Netzwerkfragen und Printserver

Der Anschaffung des neuen Mini steht bei mir nur noch das Update auf Core2 und Leo im Wege. zeit also sich schon mal um alles ander zu kümmern…! Mein Problem:

Der Mini soll in mein Zimmer. Der Dsl Router steht im Nachbarraum. Lan Kabel ist schon gelegt, da ich nicht per W-Lan ins Netz will, da die Wand dazwischen sehr stark das Signal abschirmt. Meine Schwester geht per W-Lan ins Netz.
Nun möchte ich den Laser-, Tintenstrahldrucker und den Scanner an den alten Plätzen lassen und diese aber trotzdem ins Netzwerk mit einbinden. Kann ich das mit EINEM Printserver machen und an den nen usb verteiler dran hängen, oder brauche ich für jedes Gerät einen eigenen Printserver?

Da mein Router auch nur einen Anschluss für ein Netzwerkkabel hat, müsste ich da dann ja auch noch nen Switch miteinbinden…!
Geht das alles und wenn ja wie…? Oder wie kann man es besser machen?! Und kommuniziert dann alles auch einwandfrei zwischen PC und MAC?

MFG
Chrissy

Keyspan USB Server ist dein Freund :wink: