Neu bei SETI dabei, aber keinen Plan was ich tun soll

Hallo

hab mich grad bei SETI angemeldet. Hab mir auch diesen BOINC-Manager runtergeladen und mich eingeloggt.

UND WAS SOLL ICH JETZT TUN???

Tausend Leute schreiben zwar darüber, aber NIRGENDS findet man sowas wie ne BEDIENUNGSANLEITUNG???

Bitte mal um Aufklärung!!!

Bis dann

Tobias P79

Also wenn du den Manager installiert hast, musst du die URL und deine ID die du per Mail erhalten hast eingeben.
Danach kannst du Seti entweder als Bildschirmschoner oder permanent im Hintergrund laufen lassen.

Hier noch ein Link: boinc.de/hilfe.htm

Hallo

Soweit bin ich schon.

Und dann einfach laufen lassen.
Naja, ist doch irgendwie langweilig oder nicht. Bei mir läuft das jetzt seit 3 Stunden im Hintergrund, aber es gab noch nix besonderes.
Oder kommt da auch nix mehr?
Versteh das nicht so ganz. :mess:

Bei mir stehen unter “arbeit” 2 “Aufträge” einer ist momentan bei 29% und der anderer hat noch nicht angefangen.

Bis dann

Tobias P79 - der nicht so recht versteht, was so toll an SETI sein soll, wenn nix passiert??? :confused: :mess: :what:

Es geht um die Suche nach ET. Das man da nich gleich was findet is normal. Deshalb geht es halt auch etwas um Statistiken. Also wer wie schnell und wie viele Wu’s berechnet.

Ich sehe es so als eine Art Sport… :smiley:

Aha, jetzt hab ich´s kappiert.

Also immer schön fleissig im Hintergrund laufen lassen.

Bis dann

Tobias P79

Hallo tobiasp79. :smile:

wie du beschreibst hast du den Bionic-Manager herunter geladen, installiert und nun hast du 2 Aufträge wovon bei dem einen der Prozentsatz nach und nach steigt. In meinen Augen hast du alles richtig gemacht. Nun solltest du das Seti einfach nicht beachten und normal deine Sachen am Rechner erledigen. So nach ein paar Tagen lohnt es sich nach den Ergebnissen zu schauen. Hierbei kann ich dir das Seti Widget empfehlen. Es zeigt dir blitzschnell deine aktuelle Punktzahl an (und viel mehr).

:stuck_out_tongue:
tintenfleck