Neue Galerie-Kategorie "Fotografie"?


(Tomy_and_my_mac) #1

Hallo!

Da ich und andere auch gerne Bilder in die Galerie stellen, könnte man nicht eine Kategorie für die Fotografie machen?

Daaaanke, Tomy :smile:


(Shamino) #2

Gibts doch, “Sonstiges”

Was ich mal die Fotoknipser unter euch fragen wollte:

Was ist das Hauptkriterium beim Fotografieren ?

Das endergebnis ?, einfach nur mal ein weiteres schönes Bild ?..

Shamino


(Tomy_and_my_mac) #3

[quote=“Shamino”]Gibts doch, “Sonstiges”

Was ich mal die Fotoknipser unter euch fragen wollte:

Was ist das Hauptkriterium beim Fotografieren ?

Das endergebnis ?, einfach nur mal ein weiteres schönes Bild ?..

Shamino[/quote]

Das Fotos machen, die Ergebnisse zu sehen, zufrieden zu sein, neue Welten entdecken (wie fliegen ganz nah auffallen usw.)

:smile:


(inferno) #4

[quote=“Shamino”]
Was ist das Hauptkriterium beim Fotografieren ?

Das endergebnis ?, einfach nur mal ein weiteres schönes Bild ?..

Shamino[/quote]

Ganz verstehe ich die Frage nicht aber ich sags mal so. Mir bereitet es Freude anderen die Welt durch meine Augen zu zeigen. Dinge näher zu bringen und zu zeigen, die man oft schon als selbstverständlich erachtet .Ob das immer gelingt kann ich nicht beurteilen aber mich freut es immer wieder wenn meine Fotos gefallen. Das spornt an und macht Lust auf mehr. Neue Techniken, neue Stile zu erarbeiten und zu erlernen.

Ich denke für den Betrachter ist oft nur das Endergebnis entscheidend, aber für den “Fotografen” zählt der ganze Weg zum Bild. Das Endergebnis ist für ihn nur die Bestätigung dass er alles richtig gemacht hat. Zumindest sehe ich dass bei mir so. :smile:

Edith: Um auf auf das EP zurückzukommen, ich brauche keine eigene Galerie, ich denke auch dass der Bereich Sonstiges reicht. Ich werde in Zukunft wohl auch wieder mehr Fotos von Technikkram posten, ist ja eigentlich schade um den Speicherplatz. :smile: Wenn jemand meine Fotos betrachten möchte kann er ja einfach auf flickr vorbeigucken.


(Joerg Seyfried) #5

So. Hat länger gedauert, aber hier ist sie: gallery/album.php?album_id=43

Die Galerie-Beschreibung lautet

Ich hoffe, das war ok so. Bewertungen sind dort natürlich auch freigeschaltet. Ich habe mal die ersten 2 Seiten mit Bildern aus “Sonstiges” befüllt - weiter hinten war ich nicht. Das soll also keine Wertung darstellen - wenn jemand meint, ein Bild solle unbedingt noch von Sonstiges zu Fotografie verschoben werden, der möge mich einfach kontaktieren. Viel Spaß!


(Jupiter) #6

Ich vermisse das Bild »Wirt sperrt Kegeldamen in seiner Kneipe ein«. :frowning:
Ich finde, es ist von allen das Schönste und das Ernsthafteste. :jajas:


(Joerg Seyfried) #7

:> Es sei. :smiley:


(Jupiter) #8

Dazma good! :freuu: – Danke! :smiley: