Neue intern. Festplatte

Tach zusammen.

Mal ne Frage am Rande.

Habe in meinem Mini noch die original Festplatte (Hitachi HTS541680J9SA00).

Lese immer wieder das die neuen/anderen Platten die nachgerüstet wurden deutlich schneller sind.

Für mich stellt sich die Frage, ist das wirklich “spürbar” oder mehr oder weniger nur per Xbench zu erkennen?

Danke schon mal für eure Hinweise.

Greets

HolgerD

Doch, ist spürbar (z.B. beim Systemstart). Ansonsten hängt es davon ab, wieviel/wieoft der Mini bei Deinen Anwendungen auf die HD zurückgreifen muss. Da der Mini aber gerne auf die HD auslagert (und die verbaute Hitatchi nicht die schnellste ist) würde ich zum Beschleunugen des Macs, den HD Austausch gleich nach dem Speicheraustausch empfehlen.

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.

Ich hatte vorher im :mini: eine 40 GB Seagate die mir verreckt ist und jetzt eine 120 GB Hitachi HTS541612J9AT00.
Funzt reibungslos und ist für meine Ansprüche schnell genug.

Bärige Grüße

Schnell ja, aber auch gross genug? 120 GB sind echt knapp. Obwohl ich früher nur 100 GB in der vorletzten Dose hatte. In der letzten waren es dann doch 500 und 750 GB, beide Platten liegen jetzt hier und warten auf ein Gehäuse (oder Dockingstation).

Marc

…ich hab ja noch eine 500er extern :smiley:

Also ich kenne mehrere die sich die Western Digital WD2500BEVS in den :mini: geschraubt haben. Sind alle sehr zufrieden damit, lässt sich spürbar schneller mit arbeiten nach deren Angaben. Spiele auch mit dem Gedanken meine 80er zu tauschen. Zusätzlich habe ich noch extern eine 500er von Western für Musik und Time Machine.