Neue Minis: wer hat schon zugeschlagen?

So, raus mit der Sprache: wer hat sich schon (wann) einen bestellt? Oder hat schon einen? Alle Berichte hier rein, marsch marsch! :bigsmile:

Ich.
Den 2 GHZ mini mit 2 GB Ram und 160 GB HD.
:smiley:

Hm hab meinen vor zwei wochen gekauft und will morgen mal fragen ob man den tauschen kann gegen ein Aktuelles Model.

Du kannst ihn vlt. sogar einfach zurückgeben, solange es net mehr als 2 Wochen sind!

Nur bei einer online-Bestellung. Ansonsten muss man auf Kulanz hoffen (halte ich aber ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, dass sich ein Händler darauf einlässt)

vor allem wieviel unterschied zum core duo is und wie sehr man den merkt…

jetz bin ich hin und her gerissen… “alten” mini verkaufen, neuen holen und ein macbook - oder alten mini lassen und macbook pro kaufen. ach mist, warum immer diese entscheidungen. seufz.

[quote=“HaQuiX”]Ich.
Den 2 GHZ mini mit 2 GB Ram und 160 GB HD.
:smiley:[/quote]

Na toll. Kaum bestellt schon wurde der Liefertermin um 5 Tage verschoben. Wegen hoher Nachfrage.
Sowas hört man dann wieder gerne. ;D

Naja, solange es keine Formen annimmt wie damals… :smiley: Aber, ein gewisser „Bestell-Stau“ wird bei den Mini-Fans schon da sein - schließlich war das Update ja überfällig. Und dass einige deswegen gewartet haben, haben wir ja auch hier im Forum beobachtet.

[quote=„Joerg“]

Nur bei einer online-Bestellung. Ansonsten muss man auf Kulanz hoffen (halte ich aber ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, dass sich ein Händler darauf einlässt)[/quote]

Weiß ich doch :smiley: War von mir ein bißchen falsch formuliert g

Hi!

Das hat mich auch interessiert, hier gibts nen direkten Vergleich eines 1,83 GHz Core Duo gegen einen 1,83 GHz Core 2 Duo im gleichen (Win :unamused: -)Notebook (also auf gleicher Hardware). Hier noch mal ein Vergleich verschiedener Prozze (Einschränkungen nach mobile Prozze+Hersteller nachträglich möglich)…

:w00t: [size=150]Hier[/size] bzw. hier desgleichen auf Mac-Hardware !!! :w00t:

Hmmm wenn ich mir diese Tests zwischen CoreDuo 1.83 und Core2Duo 1.83 ansehe, lass ich das besser mit dem CPU Tuning. Scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen.

Wobei ich ja mit meinem CoreDuo 1.83GHz ganz zufrieden bin. :wink:

Gruße
Chris

Hier ist noch ein super Prozessorvergleich zwischen 1,83 Core Duo und 1,83 Core 2 Duo…

Link

Eben den meinte ich, und wenn man das Fazit des Tests liest überlegt man es sich besser ob man die Mehrkosten in kauf nimmt oder wartet und sich bei gelegenheit einen neueren Rechner zulegt. :smile:
Aber Danke für den Hinweis! :stuck_out_tongue:
Chris

Der einzige wirkliche Vorteil sind dei 64 bit aber wofür man die im Mini braucht ist mir auch nicht klar, 4GB oder mehr Arbeitsspeicher passen eh nicht rein.

Bei Gravis gibt’s den “alten” großen Mini - Da werde ich wohl zuschlagen (Hab’ mir schon einen reserviert). In Anbetracht des Tests über den 1,83 er Duo und 2 Duo ist das ein super angebot… oder was denkt Ihr?

Ich denke da kannste nichts verkehrt machen - 499 Euro, wäre froh Apple hätte solche Preise… :smiling_imp:

Yipppieee ich hab ihn … Ich habe mir bei gravis gleich 1GB einbauen lassen. Als ich den Mini Zuhause ausgepackt habe, habe ich festgestellt, dass gar nichts dabei war (Anleitung, Garantiekarte, CDs mit OS o.Ä.) - Ich habe lediglich von Gravis selbst ein paar Sachen bekommen - die haben aber erstmal nix direkt mit dem Mini zu tun…

Ist das normal so, oder fehlt mir da jetzt was?

(Dies ist mein allererster Forumseintrag mit einem MAC)

:smiley: Hallo,

erstmal Glückwunsch zum mini.

Aber ich an Deiner Stelle würde da morgen noch mal vorstellig werden.

Wie zu jedem neuen Rechner gehört auch zu Deinem mini ne OS X DVD und ein kleines Büchlein mit dem nötigsten.

Gleich Reklamieren

Kann ja nicht angehen, was wenn was passiert und Du neu installieren musst?

:smiley: Nochmal schnell

So wie auf dem Bild sollte der Inhalt des Kartons ausschauen

[/albumthumb]

Für Dich von Interesse ganz links, der graue Karton mit Anleitung und System DVD’s

Super, vielen Dank… da werde ich wohl morgen nochmal vorbeigehen…