Neue Sicherheits-Kategorie im MMF?

Sicherheitskategorie im MMF ?

  • Ja, bitte eine neue Unterkategorie einrichten :smile:
  • Nein danke, sollen die Leute doch in bestehenden Threads/Kategorien ihre Fragen stellen
  • mir egal

0 Teilnehmer

Hallo,
bin ja nun wieder etwas entspannter nach meinem kleinen Aufreger über Apples neue, suuuper Gesichterkennungssoftware im iLife. Dennoch bleibt das Gefühl, dass es schlau wäre ein wenig mehr zum Thema “Sicherheit auf dem Mac” zu wissen.

Daher möchte ich vorschlagen, dafür eine eigene kleine Unterkategorie, zB. im Software-Teil aufzumachen. Der Unterschied zu einfachen, verteilten Threads wäre, dass man besser “schmökern” kann, eben auch zu Fragen/Themen an die man bisher noch nicht gedacht hatte. Ich stell schonma beispielhafte Fragen, die mich eh interessieren, die kann “man” dann ja später verschieben :wink: :wink:

Ein freundlicher Admin hat mir nahegelegt, ich solle doch mal die Werbetrommel trommeln, also stimmt doch bitte ab was ihr von der Idee haltet :smile:

Vielen Dank,
greeeeeetz,
IGU

klar, das ist ein höchst interessantes Thema (wenn es sachlich genug diskutiert wird)
Und eine übersichtliche Darstellung von gesammelten Erkenntnissen ist immer gut.
Dafür

Irgendwie ist das ein Wunsch - also schiebe ich das mal dorthin. (Tss… da haben wir schon -zig Unterkategorien. Und dann wird trotzdem die falsche genommen - und das von Leuten, die gerne noch mehr Kategorien hätten?) >:D ;))

aaah, sorry =) dachte "Software! passt =) …vielleicht hast du ja recht mit den “zu vielen” kategorien :wink: :wink: :wink:

Alternativ: wie wäre es, wenn wir im Wiki aus den Beiträgen zum Thema von Zeit zu Zeit (dafür wäre am besten ein Freiwilliger zu bestimmen, der das macht! :smiley:) Sicherheits-Artikel (in einer gesonderten Rubrik?) einstellen? Das Problem ist immer: mit dem Thema muss man sich auseinander setzen und beschäftigen, wenn man es “ernsthaft” betreiben will. Nur mal so ne Idee.

im Wiki wär sogar noch besser - sammeln in einem Fred, ab und zu ins Wiki transportieren?
(Ich würd mich ja melden, hab aber noch keinen Plan mit Wikis. Obwohl ich das mal ändern sollte …)

ja, wiki ist auch nicht schlecht. ich tüddl mal mit dem sandkasten rum. würde dann natürlich dran mitarbeiten :smile:

Hab mal hier im Wiki angefangen was zu bauen. Ist natürlich noch etwas unaufgeräumt. Naja, mal gucken, ich bleib dran. Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

“Thesen-Artikel” und Link zum Diskussionsfred?
In der Art: Eine Konsens-Meinung zusammenschreiben, (kann man auch zusammen schreiben) und vorstellen, dann der Link zur Diskussion. In dem Artikel ggf Begriffserklärung, Technik/Programme und zum Beispiel Sachen wir “Was macht ein Firewall eigentlich” …
ggf noch: was ist anders, wenn ich Bootcamp verwende (oder gleich: was sollte ich tun, wenn sich Windows nicht vermeiden lässt)

(Merkt man, dass ich früher mal Unterrichtsmaterialien entworfen hab?)

:rofl: kaum. :smiley:

Aber: :yeah: weiter so! :smiley:

Super Idee, find auch das es im Wiki besser aufgehoben ist.

Gefällt mir bisher wirklich gut. Und ich denke mal, wenn jemand was interessantes hat wird er/sie auch dran denken und hier darüber Bescheid geben um es ergänzen zu können!

ODER IRRE ICH MICH :question: :question: :question:

:noono:

Na also! :smiley:

oder Hier