Neue Sicherheits-Kategorie im MMF?

(blueIguana) #1

Sicherheitskategorie im MMF ?

• Ja, bitte eine neue Unterkategorie einrichten :smile:
  • Nein danke, sollen die Leute doch in bestehenden Threads/Kategorien ihre Fragen stellen
  • mir egal

0 Teilnehmer

Hallo,
bin ja nun wieder etwas entspannter nach meinem kleinen Aufreger ĂŒber Apples neue, suuuper Gesichterkennungssoftware im iLife. Dennoch bleibt das GefĂŒhl, dass es schlau wĂ€re ein wenig mehr zum Thema “Sicherheit auf dem Mac” zu wissen.

Daher möchte ich vorschlagen, dafĂŒr eine eigene kleine Unterkategorie, zB. im Software-Teil aufzumachen. Der Unterschied zu einfachen, verteilten Threads wĂ€re, dass man besser “schmökern” kann, eben auch zu Fragen/Themen an die man bisher noch nicht gedacht hatte. Ich stell schonma beispielhafte Fragen, die mich eh interessieren, die kann “man” dann ja spĂ€ter verschieben :wink: :wink:

Ein freundlicher Admin hat mir nahegelegt, ich solle doch mal die Werbetrommel trommeln, also stimmt doch bitte ab was ihr von der Idee haltet :smile:

Vielen Dank,
greeeeeetz,
IGU

(der Uli) #2

klar, das ist ein höchst interessantes Thema (wenn es sachlich genug diskutiert wird)
Und eine ĂŒbersichtliche Darstellung von gesammelten Erkenntnissen ist immer gut.
DafĂŒr

(Joerg Seyfried) #3

Irgendwie ist das ein Wunsch - also schiebe ich das mal dorthin. (Tss
 da haben wir schon -zig Unterkategorien. Und dann wird trotzdem die falsche genommen - und das von Leuten, die gerne noch mehr Kategorien hÀtten?) >:D ;))

(blueIguana) #4

aaah, sorry =) dachte "Software! passt =) 
vielleicht hast du ja recht mit den “zu vielen” kategorien :wink: :wink: :wink:

(Joerg Seyfried) #5

Alternativ: wie wĂ€re es, wenn wir im Wiki aus den BeitrĂ€gen zum Thema von Zeit zu Zeit (dafĂŒr wĂ€re am besten ein Freiwilliger zu bestimmen, der das macht! :smiley:) Sicherheits-Artikel (in einer gesonderten Rubrik?) einstellen? Das Problem ist immer: mit dem Thema muss man sich auseinander setzen und beschĂ€ftigen, wenn man es “ernsthaft” betreiben will. Nur mal so ne Idee.

(der Uli) #6

im Wiki wÀr sogar noch besser - sammeln in einem Fred, ab und zu ins Wiki transportieren?
(Ich wĂŒrd mich ja melden, hab aber noch keinen Plan mit Wikis. Obwohl ich das mal Ă€ndern sollte 
)

(blueIguana) #7

ja, wiki ist auch nicht schlecht. ich tĂŒddl mal mit dem sandkasten rum. wĂŒrde dann natĂŒrlich dran mitarbeiten :smile:

(blueIguana) #8

Hab mal hier im Wiki angefangen was zu bauen. Ist natĂŒrlich noch etwas unaufgerĂ€umt. Naja, mal gucken, ich bleib dran. Oder gibt es VerbesserungsvorschlĂ€ge?

(der Uli) #9

“Thesen-Artikel” und Link zum Diskussionsfred?
In der Art: Eine Konsens-Meinung zusammenschreiben, (kann man auch zusammen schreiben) und vorstellen, dann der Link zur Diskussion. In dem Artikel ggf BegriffserklĂ€rung, Technik/Programme und zum Beispiel Sachen wir “Was macht ein Firewall eigentlich” 

ggf noch: was ist anders, wenn ich Bootcamp verwende (oder gleich: was sollte ich tun, wenn sich Windows nicht vermeiden lÀsst)

(Merkt man, dass ich frĂŒher mal Unterrichtsmaterialien entworfen hab?)

(Joerg Seyfried) #10

:rofl: kaum. :smiley:

Aber: :yeah: weiter so! :smiley:

(XPreSS) #11

Super Idee, find auch das es im Wiki besser aufgehoben ist.

GefĂ€llt mir bisher wirklich gut. Und ich denke mal, wenn jemand was interessantes hat wird er/sie auch dran denken und hier darĂŒber Bescheid geben um es ergĂ€nzen zu können!

ODER IRRE ICH MICH :question: :question: :question:

:noono:

Na also! :smiley:

(der Uli) #12

oder Hier