Neuen iPod wie mit alten Mac verbinden?

Hallo,

überlege mir einen neuen iPod zu holen da diese nur noch über einen USB 2.0 Port verfügen und mein alter iMac aber nur USB.1.1 bietet stellt sich mir die Frage ob es eine Art Adopterkabe gibt damit ich den iPod über Firewire füllen kann den über USB 1.1 wäre das ja eine Tagesaufgabe! Gibt es so ein KAbel und was kostet es?

hi!
mit diesem kabel könntest du ein firewiregerät an usb 2.0 anschliessen.
es gibt ja adapter und vielleicht klappt das auch “rückwärts”??

der ist von der firma pixela und soll um die 70€ kosten, also ein teurer spaß!
infos:
dv zu usb adapter

grüße :smiley:

Wenns ein älter G4 oder G3 ist, dann würde ich einfach ne USB 2.0 Karte einbaun. Die kosten nicht die Welt.

Fabian

Leider ist es ein G4 iMac da wird es etwas schwierig mit den Einbau einer USB 2.0 Karte! :confused:

Achso, das muss einem ja gesagt werden :smile:.

Gibts nicht so einen Adapter oder so ein Hub, wo das geht?

Fabian

Ja das ist ja was ich suchen würde!