Neuen Mac mini öffnen

Anleitung zum öffnen. Kann sehr hilfreich sein.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön. Danke!

Aber jetzt mal unter uns. Für was verlangt hier Apple 485,-€ (ohne MwSt.)?
Sieht ja relativ übersichtlich aus. :smile:

eben.

Kostet immer viel Arbeit, unnützes wegzulassen

schön das wirklich noch Platz für ein zweites Laufwerk ist.
Mit handwerklichen Geschick und entsprechendem Werkzeug
könnte man sogar noch ein Slot-In-DVD-Laufwerk integrieren. :wink:

[quote=“Crashdummy”]
Mit handwerklichen Geschick und entsprechendem Werkzeug
könnte man sogar noch ein Slot-In-DVD-Laufwerk integrieren. :wink:[/quote]

Ja, mit einer Oberfräse :w00t:

Sorry für OT

Christian

[quote=“Crashdummy”]Mit handwerklichen Geschick und entsprechendem Werkzeug
könnte man sogar noch ein Slot-In-DVD-Laufwerk integrieren. :wink:[/quote]

Ja, aber dann mit Schublade, damit ich nicht warten muß auf die Entscheidung ob Auswurf jetzt, ja/nein

Mir würde schon ein Powerschalter an der Front genügen. Den mache ih dann schöner als beim letzten Mal

Eigentlich möchte ich den ganzen Boden abnehmen…

Ist doch inzwischen der ALTE. Kannst du bitte die Überschrift anpassen?

Thomas

[quote=„th_sh“]

zum öffnen. Kann sehr hilfreich sein.

Ist doch inzwischen der ALTE. Kannst du bitte die Überschrift anpassen?

Thomas[/quote]

Hallo th_sh/Thomas,

der Thread wurde im Juli 2011 eröffnet und das letzte Posting vor Deinem war vom 3. Nov 2012 (wie Du bei jedem Post unter der Überschrift entnehmen kannst). Würden wir jeden alten Thread regelmäßig daraufhin untersuchen und anpassen, wären wir alleine damit gut ausgelastet. Ich denke, dass diesen Umstand zu erkennen, jedem Forumsleser zumutbar ist (ggf. weisen wir mit einem Post wie diesem darauf hin).

Falls Du nach einer Anleitung zum Öffnen der 2014er Mini suchst, dann gibt es die hier (Link zu ifixit.com)

TIPP!
…ein Dosenöffner tut’s auch.

1 „Gefällt mir“

Den T6 Security oder auch TR6 gibt es z.B hier einzeln auf eBay. Ich habe ihn bestellt und es getestet.
ebay.de/itm/Plastic-Handle-M … 19ee4386bc

[quote=“seca”]Den T6 Security oder auch TR6 gibt es z.B hier einzeln auf eBay. Ich habe ihn bestellt und es getestet.
ebay.de/itm/Plastic-Handle-M … 19ee4386bc[/quote]

Und ist er schon da? Von Australien nach Deutschland per Warensendung… darüber könnte es 2015 werden, wo die Lufthansa Piloten so gerne streiken. Da bleibt zusätzliche Ladung ohne Liefertermin gerne länger liegen… ah ja, steht ja auch da Liefertermin frühestens 22. Dezember 2014 bis Mitte Januar 2015 um auf einen Schraubendreher zu warten, da braucht man ganz schön Sitzfleisch.

Außerdem müsstest Du ihn im Schadensfall nach Australien zurücksenden… ganz schön kostspielig im Vergleich zum Produktpreis.

EDIT: Noch schlimmer, nicht aus Australien, sondern aus Honkong mit Austalischen Dollars abgerechnent. Wegen keine Lieferung nach USA vermute ich mal Lizenzprobleme und potenzielle Zollprobleme bei der Einführung in die EU - man kann es aber ja mal Versuchen. Der günstigste versicherte Rück-Versand nach Honkong kommt mindestens den 4fachen Warenpreis als Porto und ob sich dann der Händler wegen den Unruhen sich nicht längst nach Australien abgesetzt hat, ist ein weiteres Risiko.

Ja, aus Hongkong und mit PayPal bezahlt. Irre! War sogar innerhalb von einer Woche da - der Wahnsinn!!! Und jetzt das Beste. Der funktioniert sogar - Hilfe, ich werd verückt.

Naja - dem Affen soll man ja kein Zucker geben … :wink:

Freut mich, das es problemlos und schnell abgelaufen ist - ich war nur über die Währung" Australische Dollar" erstaunt, meistens stehen die auf US$. Ich war/bin eigentlich nur erstaunt, das sich dieser Weg schon für einfache Werkzeuge lohnt. In Honkong habe ich eher technisches Zubehör wie Prozessoren etc. gekauft, weil sie woanders nicht mehr zu bekommen waren. Was mich stutzig machte war, dass die USA auf der Liste der Länder steht, an die nicht geliefert wird, obwohl Ebay/Paypal amerikanische Unternehmen sind. Im örtlichen Baumarkt konnte ich auch Torx Secure Schraubendreher (größe TR 6) bestellen, die mußten aber erst einen Lieferanten ausfindig machen - unter T10 wurden sie bisher nicht verlangt.