ich plage mich momentan mit dem Gedanken nen neuen Drucker anzuschaffen, da kommt wieder die Plage “Guckst Du hier, oder da”
Ne zu teuer, ne zu klobig, ne zu teuer bei den Patronen. Daher meine Frage, was nutzt ihr so für Drucker. Momentan habe ich das HP PSC 1210, ist mir a( zu klobig und b) macht er voll Zicken wenn man mal keine Original HP Patrone reinschmeisst. Eigentlich stelle ich da keine großen Ansprüche, denn ich Drucke eh nur noch meinen Schriftverkehr. Eigentlich muss err nur einigermaßen güntig bei den Patronen sein und vor allem nicht so klobig wie nen Workcenter. By the way wenn man bei Amazon allgemein nach Drucker sucht bekommt in der Liste auch die Gardena Handbrause für den Gartenschlauch (ob die auch A4 druckt ) Sind Volltextsuchen nicht was schönes
irgendwo mußt du Abstriche machen da es keinen Drucker gibt wo alles passt was du dir wünscht.
Angefangen hab ich mit einem Tintenstrahldrucker. Der ist günstig in der Anschaffung aber beim Kauf der Patronen wird man dann kräftig zur Kasse gebeten. Bei mir hat eine schwarze Patrone ca. 500 Seiten Text gedruckt, eine Farbige ca. 250 Seiten. Ich hab übrigens keine original Patronen eingesetzt sondern welche von Pelikan und Co. Dies ging aber nur weil die Druckerpatronen keinen Chip eingebaut haben der einen zwingt original Patronen zu verwenden.
Was mich an Tintenstrahldruckern stört ist das mit der Zeit der Druckkopf verdreckt und das Druckbild unsauber wird.
Seit ein paar Jahren nutze ich überwiegend nur noch einen Laserdrucker. Der ist wie du schon schreibst sehr groß und klobig. Die Vorzüge liegen aber in der Druckgeschwindigkeit, der Druckqualität und dem Preis je ausgedruckter Seite. Ausdrucke sind ratz-fatz erledigt. Die Ausdrucke haben eine spitzen Qualität dank 1200dpi. Die Betriebskosten, also die Kosten die jeder Ausdruck verursacht sind sehr gering. Ein Toner kostet zwar um die 100 Euro (bei Ebay schon ab 15 Euro erhältlich), reicht aber für 5000 Seiten Text.
Ein nicht zu unterschätzende Vorteil ist das auch nach 3-4 Wochen des nicht nutzen der erste Ausdruck eine spitzen Qualität hat.
Ich würde allen einen Laserdrucker empfehlen die keine Farbigen Sachen ausdrucken möchten. Wer oft bunte Sachen druckt sollte sich bei den Tintenstrahldruckern umschauen.
ich hatte einmal einen Farbtintenstrahler, nie wieder.
Seit Jahren nur Laserdrucker in Schwarz weiß. Z.Zt. habe ich einen Brother HL-2030, kostet so ca 100 Euro. Der ist nicht ganz so klobig, mit großer Papierkassette unter dem Drucker und druckt schnell, gut und billig.
USB-Anschluß ist klar.
hatte den HP Officejet D145, sehr klobig, aber vor 3 Jahren gut. Jetzt isser hinüber und nach 2 Tagen des Ringens habe ich mich für Canon Pixma MP800 entschieden: geizhals.at/deutschland/a162844.html
Bis heute hab ichs nicht bereut, läuft am Mac wie am PC einwandfrei, der Ausdruck sit sehr gut, die Geschwindigkeit des Drucks hervorragend. Tinte Original kost 10 Ökken.
grins ja - vor allem da mittlerweile die Laser so billig sind, eignen sie sich eigentlich für den „Gelegenheitsdrucker“ mehr wie die Tintenverdampfer. Äh, -drucker.
wie docdixie und Joerg richtig bemerkt haben wirst du mit einem Tintenstrahldrucker nicht lange freunde am drucken haben wenn du nur 1-2 Seiten im Monat druckst.
Gibt es eventuell die Möglichkeit das du deine wegen Ausdrucke bei Freunden oder auf Arbeit ausdrucken kannst? … Das wär für die geringe Druckleistung die beste Entscheidung.
Egal welchen Drucker du dir kaufen würdest … der langweilt sich doch zu tote und verstaubt.