Neuer Mac mini? bessere Grafik?

Hi,

angeblich soll ja ende März ein neuer Mac Mini erscheinen. hat jmd. etwas davon gehört ob auch eine bessere Grafikkarte verbaut werden soll?

Hi tl2000! – Willkommen im Forum… :smiley:

Zu Deiner Frage: Das sind alles Gerüchte.
Technische Details dieser Gerüchte sind mir nicht bekannt. :wink:

Da in kürze die neue Intel-Chipsatzgeneration mit integrierter X3000 Grafik kommen soll, vermute ich, das auch apple darauf warten wird…

Nein, es sei den du kennst einen aus dem engsten Mitarbeiterstab bei Apple.

Sorry, aber das Thema hatten wir heir schon öfter und herraus kam das niemand was genaues wußte. Alles nur Mutmaßungen…

Stimmt, deshalb halte ich mich auch immer zurück. Aber das hat mir schon lange auf der Zunge gelegen. :smiley:

danke für die Antworten. das mit dem X3000 wäre natürlich genial.
Naja warte ich noch ein wenig mit dem Kauf :smile: Mal sehen wie lange ich mich in geduld üben kann…

Wie gesagt, alles nur Vermutungen.

Es ist noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt einen “neuen” Mini geben wird, bzw. ob der Mini überhaupt ein Upgrade erhalten wird.

Apple möchte sich wohl selber keine Konkurrenz zum iMac schaffen. Und ein verbesserter Mini mit Santa Rosa Chipsatz und C2D währe eine Konkurrenz zum iMac, zumindest in Bezug auf die Leistungsfähigkeit.

[quote=“recombine”][size=59]Wie gesagt, alles nur Vermutungen.

Es ist noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt einen “neuen” Mini geben wird, bzw. ob der Mini überhaupt ein Upgrade erhalten wird.

Apple möchte sich wohl selber keine Konkurrenz zum iMac schaffen. Und ein verbesserter Mini mit Santa Rosa Chipsatz und C2D währe eine Konkurrenz zum iMac, zumindest in Bezug auf die Leistungsfähigkeit.[/size][/quote]

Aber viele bemängeln ja genau das am Mac mini - Kein C2D, keine gute Grafik. Es bleibt wohl weiterhin spannend.

Edit: So hab das gequotete mal kleiner gemacht damits der Übersichtlichkeit nicht schadet.

Also wenn der Mini weiterhin Einsteiger- und Newbiegerät bleiben soll, dann braucht man außer vielleicht draft n für WLAN nicht sehr viel tun, denn der Mini tut alles, was jeder Laie braucht…

Bloß finde ich, sollte er schon 50€ günstiger werden…

Ja, der G4 hatte noch das unter 500€ Angebot! Seit Intel ist das nichtmehr möglich :frowning:

Es wird zwar eine neue Graphik geben, aber wieder nur die neueste shared von Intel! Jetzt wo der Hersteller ATI quasi AMD ist scheint dies umso sicherer. Damit wahrt Apple auch weiterhin den Abstand zum IMac.
Ansonsten eine neue, schnellere Core Duo 2 CPU, 1 GB RAM, Superdrive inkl. DVD Brenner, auch für den kleinen MM, 120 GB Festplatte für den kleinen, 160 GB für den großen. Dazu Leopard OS und das alles zu den alten Preisen! Da werde ich wohl zugreifen… :wink:

Hat jemand was dagegen, wenn wir den Thread mal in unsere Gerüchte-Abteilung (Apple-Talk) verschieben? :laughing:

nix dagegen @admin

ich hätte halt für den mac mini gerne eine einigermaßen gescheite Grafikkarte.
Im Moment finde ich die Lücke zwischen mac mini und imac einfach zu gross. Meiner Meinung nach fehlt dem Apple Sortiment ein Rechner ohne Monitor für den durchschnittlichen Anwender der auch ein wenig spielen will…

Mich wundert es wie sehr man anscheinend dieses Thema breittreten kann :open_mouth:

Wie oben schon geschrieben wurde, wär es absolut sinnlos einem Mac Mini eine Grafikkarte zu verpassen, die Hauptzielgruppe des Mac Minis sind keine 3d grafikanwender oder Spieler sondern “Multimedia Junkies” die gute Peripherie haben und auf Windows verzichten wollen.

Wenn man mehr will dann einen iMac kaufen =).

ich will aber keinen imac. Da ist schon ein Monitor dabei :frowning:

Das ist ja eben der Haken bei der Sache: Die Switcher können wählen, zwischen der normalen PC-typischen Leistung eines iMac, mit Graphikleistung, handeln sich dann aber zwangsweise eine fixe Monitorgröße sein, oder man nimmt einen Mini, der zwar eine große Platte verpaßt kriegen kann und mittlerweile auch genug RAM, aber es ist Essig mit Graphik…

Das ist einfach sch… ich meine schade!

Aber für den Zweck des n00b-Einsteigers ist der Mini vollkommen ok…! Nur wird er langsam dafür einfach auch zu teuer!

genau! Es fehlt als eindeutig ein Rechner der preislich zwischen mac mini und mac pro liegt. :confused:

Soweit ich weiß hat der gute iMac doch nen mini DVI-Ausgang :wink:

Oh mann langsam geht es einem auf die nerven…apple hat in den letzten jahren nie was durchsickern lassen was informationen auf neue hard & software betrifft. selbst auf der cebit hatte apple in den letzten jahren nie viel preis gegeben und schon gar nicht zu einer hardware (gemeint ist x3000/gma 965)die zumal von intel kommt und apple nur indirekt damit zu tun hat! :smiling_imp:

Also leutz wartet ab bis Jobs höchst persönlich infos gibt und auf alles andere kann man verzichten…besonders auf diese luschen von reportern die auf der cebit ein paar gerüchte verbreiten und meinen sie hätten ahnung :smiley:

REPORTER :exclamation: sux :exclamation:

mfg flippo