Neuer Mac mini in Sicht?

Wieso denn gerade an einem Dienstag? Naja, vielleicht deswegen, weil es immer ein Dienstag ist, wenn es für alle Windoof-Benutzer den Microschr*tt-Patchday gibt. Gerade heute ist eine Riesenaktion von Löcherstopfen weltweit im Gang.

Warum dieser Zusammenhang? Ganz einfach, es dient der Apple-Propaganda im Sinne von: „Da schaut her, wenn von uns etwas Neues kommt, ist es immer an einem Dienstag und bei Microschrtt ist der Dienstag zum Flicken da!*“

Hab ich ja auch schon geschrieben…. die Zeiten wo Hardware auf Keynotes vorgestellt wurde sind vorbei. Ausser es kommt wirklich wieder mal etwas Bahnbrechendes. Keynotes dienen heutzutage nur noch den iPad´s, iPod´s und iPhones alles andere sind stille Upgrades.

Ich brauche nicht mal meine Kristallkugel zu bemühen um zu prophezeihen:

Der kleine ‘neue’ Mini bekommt die 320M, den 2,4er C2D und die 250er HD
Der große ‘neue’ Mini bekommt die 320M, den 2,66er C2D und die 320er HD

Also wie bei den neuen MBP 13", nachzulesen hier:
http://www.apple.com/de/macbookpro/specs-13inch.html

[quote=“macmini4ever”]Ich brauche nicht mal meine Kristallkugel zu bemühen um zu prophezeihen:

Der kleine ‘neue’ Mini bekommt die 320M, den 2,4er C2D und die 250er HD
Der große ‘neue’ Mini bekommt die 320M, den 2,66er C2D und die 320er HD

Also wie bei den neuen MBP 13", nachzulesen hier:
http://www.apple.com/de/macbookpro/specs-13inch.html[/quote]

Da steht aber nix darüber wann die neuen Mac-minis ausgeliefert werden.

Daher, man möge Dich mit einer neuen oder geupdateten Kirstallkugel bescheren. Oder es funktioniert auch mit Kaffesatz. Kaffesatz von Nestle-Kaffe soll sehr geeignet sein, wie man im Esoterik-Forschungslabor bei Nestle an einer langjährigen Forschungsarbeit herausgefunden hat.
:juerg:

Und falls Du jetzt fragen willst, nein ich habe keine Nestle-Aktien. :bigsmile:

Habe die Ehre! (Grussformel vom Pachmeier :crack: )

Könnte mir sogar vorstellen das der neue Mini in der Konfigurationsauswahl einen i5 spendiert bekommt :smile: Die normalen Varianten weiterhin mit nem C2D :smile:

Wäre viel zu teuer für Apple. Core2Duo und i-irgendwas sind nicht kompatibel. Apple müsste zwei getrennte Mainboarddesigns in petto haben. Ich befürchte, dass das weiße MacBook wieder als Technologieträger herhalten wird.

Stimmt, der i5 hat einen anderen Sockel als der C2D… passt da schon mal nicht zusammen…

gleich anheben auf i3 und i5/i7 - wie die macbook pros. 500GB standard HD - sollt scho drin sein. und mehr als 4gb ram bittesehr :smiley:

hmmm… würde dem Anspruch des Minis als Einsteigerrechner irgendwie widersprechen, i3 okay, aber die MacBook Pro heißen nicht umsonst “Pro”.
Aber die Idee klingt verlockend :smile:

Gruß Tom

das pro heißt deswegen pro weil die graka besser ist und auch sonst noch ein paar feine features eingebaut sind (ssd option z.b. und ja natürlich mehr ram von haus aus mehr möglich)

aber: in meinem “alten” mbp war auch ein core2duo drin… so what?