hallo
ich hab grade meinen mac ausgepackt
und habe keinen ton, es wir angezeigt damit kein audio gerät verfügbar ist
was ist zu tun ?
hallo
ich hab grade meinen mac ausgepackt
und habe keinen ton, es wir angezeigt damit kein audio gerät verfügbar ist
was ist zu tun ?
.
Händler anrufen und umtauschen, hm ??
Was sagt denn die Systemeinstellung -> Ton -> Reiter „Ausgang“? Ist da eventuell „Ton aus” markiert? Oder der Ton so weit heruntergeregelt, das Du nichts hörst?
der Ausgang sagt: Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden.
Den Haken bei Ton aus kann ich nicht rausmachen
Das heißt „Audio integriert“ (für den internen Lautsprecher) ist nicht vorhanden? Da dürfte wahrscheinlich der Audio Stecker nicht richtig sitzen. Entweder zurück zum Händler oder selber mal nachsehen…
Kann ich das ohne bedenken öffnen ?
Ist beim Mac nicht 30 tage Vor Ort Service drauf ?
[quote=“maxpower”]Kann ich das ohne bedenken öffnen ?
Ist beim Mac nicht 30 tage Vor Ort Service drauf ?[/quote]
Deswegen würde ich es überlegen (wer bietet Dir denn den 30 Tage vor Ort Service?). Wenn Du eine Garantieerweiterung abgeschlossen hast und nicht bei einem Onlinehändler bestellt hast, würde ich den Mac Mini mit der Fehlerbeschreibung zum Händler bringen (wegen der Gewährleistung - er kann dann reparieren oder austauschen, ohne das Deine Ansprüche gemindert werden). Falls Du bei Apple selber oder Online bestellt hast, Kontakt aufnehmen, normalerweise verweisen die dann auf Zertifizierte Betriebe (in der Regel Apple Händler), die die Reparatur durchführen. Ggf. muss aber auch zurückgesendet werden, dann dauert die Reparatur/Austausch aber einige Tage.
Deswegen Vorschlag 2 (geht schneller, wenn es nur der Stecker ist): Mac Mini mit Spachtel (und der Anleitung im Wiki) selber vorsichtig öffnen und den Sitz des Audio Steckers prüfen. Wenn es nur das ist, alles Prima und die Sache ist in ungefähr 1/2 Stunde erledigt. Sollte das nicht der Fehler sein, bleibt Dir immer noch Möglichkeit 1 (Mini reklamieren).
zitat mactrade :
Der 30 Tage Vor-Ort-Service (nur gültig für Apple Rechner)
Um Ihnen grösstmögliche Sicherheit beim Kauf von Apple Produkten zu garantieren, gewähren wir Ihnen einen besonderen Service. Sollte Ihr Rechner innerhalb der ersten 30 Tage defekt sein, holen wir das Produkt kostenfrei von Ihnen ab und sorgen schnellstmöglich für Ersatz oder Reparatur. Zeigt sich der Defekt innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf, steht Ihnen das Apple DOA Programm zur Verfügung. In diesem Fall erhalten Sie nach der Genehmigung durch Apple umgehend ein fabrikneues Produkt. Nähere Informationen zur Abwicklung erhalten Sie von unseren Servicemitarbeitern.
Ratet mal wer morgen dann zumir kommen darf, oder sollte ich gleich auf ein neues Gerät bestehen ? Weil der mac jünger als 14 tage ist
Tu dir selbst einen Gefallen: Wen Mactrade ein Laden ist zu dem du hingehen kannst, bestehe vor Ort auf einen Austausch - wenn Mactrade ein Versandhandel ist, ignorier die Leute und ruf direkt bei Apple Care an. Das Ganze fällt unter Dead On Arrival (DOA) und damit ist Apple in aller Regel die schnellste und bequemste Möglichkeit. Das wird so laufen, dass sie dir direkt einen Mini entgegenschicken und du entweder per EMail oder mit dem neuen Mini einen UPS Rücksendeschein bekommst, mit dem du dann deinen schadhaften Kleinen kostenlos wieder zu Apple zurücksenden kannst.
Mactrade ist ein Versandhändler der hat mir gleich 4 GB ram eingebaut, ich guck mal das morgen ein Techi vorbei kommt weil ich hab ja vorort service
… und vergessen, den Lautsprecher wieder anzustöpseln ???
Das Problem hatte ich auch, nachdem ich eine neue Festplatte einbaute. Ich hatte schlicht vergessen, das braune Flachbandkabel wieder draufzustecken. Das kann man leicht übersehen!
Danach ging wieder alles…
mactrade hats am di. abgeholt und gestern gebracht… und alles tut wieder