Neuer Mini Lieferzeiten?

:smile: Och man ich will meinen endlich auch haben ich warte schon seit Dezember, dass endlich ein neuer rauskommt und freue mich total wenn meiner da ist.

@macapplecake was für einen hast du bestellt und hast du eventuell Updates ausgewählt

Kann jemand von einer früheren Bestellung sagen wie lange es denn dauert wenn man einen mac mini mit ram update bestellt (haben ja bestimmt ein paar gemacht bei der alten generation oder eventuell schon bei der neuen und ihren schon erhalten).

Wie im AppleStore zu bestellen, also keine Extras oder …!

für Quiddix:
wenn du es bekommst, schreibe bitte in diesem thread wie lange du gewartet hast

für macapplecake (und andere neubesitzer des neues mac mini):
wenn du die möglichkeit hast probiere es bitte mit 2 bildschirme und / oder ein 30 zoll bildschirm

interessant wäre zu wissen ob es wirklich geht, mit einem 30 zoll (mit spezieller adapter) und einem 24 zoll bildschirm mit erweitertem schreibtisch (das heisst, dass beide bildschirme nicht dasselbe bild darstellen)

vielen dank

sergio

ohne extras bestellt, heute bekommen - auspack fotos und ram upgrade fotos folgen.

edit: fotos sind da

Hi,

ich habe meinen Mini + RAM Upgrade am 25. oder 26. September 2008 bestellt und am 8. Oktober erhalten.

lg

Michael

[quote=“sergiozh”] wenn du die möglichkeit hast probiere es bitte mit 2 bildschirme und / oder ein 30 zoll bildschirm

interessant wäre zu wissen ob es wirklich geht, mit einem 30 zoll (mit spezieller adapter) und einem 24 zoll bildschirm mit erweitertem schreibtisch (das heisst, dass beide bildschirme nicht dasselbe bild darstellen)[/quote]

Das hatten wir schon mal: Entweder ein ACD 30" mit 2560 x 1600, oder bis zu zwei Monitore (mit beliebiger Bildschirmdiagonale) mit jeweils bis zu 1920 x 1200 Pixeln (Klick).

hey Quiddix!

mir gehts ganz genau so wie dir! nur dass ich meinen mini am mittwoch bestellt habe.
(auch 120 gb, 2gb ram, remote + die neue kleinere tastatur)
der status meiner bestellung: wird geprüft…
hab gleich am mittwoch das geld online überwiesen. müsste da nicht bald eine empfangsbestätigung kommen???
sag mir doch bitte, wenn du deinen bekommst. dann krieg ich meinen wahrscheinlich am nächsten tag…
ich kanns auch kaum erwarten. mein erster mac…
seit wochen und monaten bin ich schon am überlegen, was es denn für einer werden soll.
jetzt hab ich mich hauptsächlich aus finanziellen und “display”-gründen für den mini entschieden.
bin ja schon froh, dass wir nicht mehr bis zum 24.3. warten müssen… :smile:

greets!

Also ich hatte letztes jahr mein MacBook am 11.11. bestellt, die hardware in standart config, hab nur noch nen MiniDVI auf VGA mit bestellt.
Bezahlt per Ueberweisung, eine email bei geldeingang gab es nicht, und am 17.11. ging das teil dann in china auf die reise.
Am 19.11. wurde es dann bei mir angeliefert.

Wenn du überwiesen hast und nicht per Kreditkarte bezahlt hast, dann dauert das einige Tage bis der Geldeingang bei Apple verbucht ist. Das kann dann noch ein wenig dauern. Du bekommst von Apple dann auch eine Tracking-ID anhand derer sich nachverfolgen lässt, wann der mini bei dir ankommen wird.

[quote=“macapplecake”]Hi, alle miteinander!

@Quiddix

Den kleinen Mac mini am 04.03. 13:30Uhr bestellt, heute um 10:15Uhr von UPS geliefert!

Noch fragen? :wink:[/quote]

na, das ging ja schnell bei dir!
hast du mit kreditkarte gezahlt, oder?
muss man eigentlich persönlich anwesend sein, wenn der UPS-Mann klingelt?

@waiting4macmini
Ja, mit Kreditkarte bezahlt!

@sergiozh
Sorry, ich besitze nur einen Monitor!

[quote=“Joerg”]

[quote=“sergiozh”] wenn du die möglichkeit hast probiere es bitte mit 2 bildschirme und / oder ein 30 zoll bildschirm

interessant wäre zu wissen ob es wirklich geht, mit einem 30 zoll (mit spezieller adapter) und einem 24 zoll bildschirm mit erweitertem schreibtisch (das heisst, dass beide bildschirme nicht dasselbe bild darstellen)[/quote]

Das hatten wir schon mal: Entweder ein ACD 30" mit 2560 x 1600, oder bis zu zwei Monitore (mit beliebiger Bildschirmdiagonale) mit jeweils bis zu 1920 x 1200 Pixeln (Klick).[/quote]

hmmm…

so klar ist es nicht ganz…

heute habe ich bei apple angerufen und man sagte mir, dass man ein 30 zoll und ein 24 zoll display gleichzeitig im neuen mac mini benutzen kann.

allerdings hatte ich den eindruck, dass der typ von apple nicht ganz sicher war.

deshalb musste man es selber testen, um zu wissen was wahr ist…

hmmm… habe gerade jetzt gedacht:

das mac mini hat diesselbe grafikkarte wie die MacBooks und die MacBooks können (mit dem speziellen teueren adapter) ein 30 zoll display UND das MacBook-display gleichzeitig bedienen. Aus diesem grund sollte es möglich sein, mit einem mac mini ein 30 und ein 2 zoll display zu benutzen :stuck_out_tongue:

Hi,
seit heute steht bei mir im Versandtstatus, Versendet am 6. März (habe am 3. um 15:53 bestellt).
Ich besitze eine Apple Tastatur (die alte große kabelgebundene (zum glück :smile:) eine MX Revolution und einen Samsung 24" TFT der Full HD darstellen kann.
Ich denke das reicht mir und ich bin mit dem Samsung TFT mehr als zufrieden und noch nicht so arg “Mac verseucht”, dass ich einen Apple TFT über meinen Samsung stellen würde, denn mein Samsung leistet perfekte Dienste und hat einen VGA, DVI und einen HDMI Anschluss und kann zusätzlich Audio und USB, sowas würde man sich bei Apple auch mal wünschen oder zumindestens einen mini Display-Port zu HDMI (hoffentlich mit Sound).

Gruß und euch allen ein schönes Wochenende
QX

Ich hab gerade eine Mail von Apple bekommen!
Die Lieferzeit meines minis mit 2gb RAM und iwork wurde “korrigiert”!
Die vorraussichtliche Lieferung wurde um 1-2 Tage verschoben

[quote=“sergiozh”]hmmm… habe gerade jetzt gedacht:

das mac mini hat diesselbe grafikkarte wie die MacBooks und die MacBooks können (mit dem speziellen teueren adapter) ein 30 zoll display UND das MacBook-display gleichzeitig bedienen. Aus diesem grund sollte es möglich sein, mit einem mac mini ein 30 und ein 2 zoll display zu benutzen :stuck_out_tongue:[/quote]

Leute - es steht alles auf der Apple-Webseite - einfach alles mal in Ruhe und genüsslich durchklicken (gut, das [oder] nicht - sonst aber schon! :smiley:):

[ bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem Dual-Link-DVI-Monitor mit einem Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter (separat erhältlich).

[quote=“Technische Specs”][/quote]

[oder]](http://www.apple.com/de/macmini/specs.html)

…das 30" Apple Cinema Display war schon immer ein Dual-Link-Monitor, der ZWEI Video-Eingänge braucht. Wer einen 30"-Monitor oder Fernseher hat, wird in 99,995% der Fälle nur EINEN Video-Eingang brauchen - da ist es kein Problem!

ich wollte heute in 2 apple schop von zürich den 2.26 GHz kaufen (ist leider nur den 2 GHz im moment im laden) und die verkäuferin meinte, man kann ein 30 und ein 24 zoll monitor gleichzeitig benutzen und ich denke auch es wird gehen. Für den 30 zoll display man brauche ein usb und das neue minidisplayport und den neuen teuren adapter, es bleibt frei den mini DVI-anschluss für den 24 zoll display

Du solltest so ne Anfragen immer schriftlich machen. Somit hast du was justiziables in der Hand.

Abgesehn davon finde ich es gut, dass du die Initiative ergriffen hast und das mal erfragt hast.

DANKE

wenn ich unter

nvidia.com/object/product_ge … _g_us.html

schaue, unter specification :

Maximum Digital Resolution 2560x1600
Maximum VGA Resolution 2048x1536
Multi Monitor yes

das sollte bedeuten, dass man zwei monitor mit 2560x1600, 2048x1536 bedienen kann oder ?

welcher ist den unterschied zwischen digitale und vga resolution ? welcher monitor ist schneller ?

am mittwoch hab ich meinen neuen mac mini bestellt (2 ghz, 120 gb, 2 gb ram, remote, tastatur).
bezahlt hab ich am selben tag per online überweisung.
heute kommt die email:
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 19 Mar, 2009 - 20 Mar, 2009

OH MANN!
so lang kann ich nicht mehr warten!!
was soll ich nur tun???

hab schon überlegt, die bestellung zu stornieren und in den nächsten laden zu fahren.
aber die haben wahrscheinlich nur die standardkonfiguration…