Hi, ich wollte mir mal einen neuen Monitor zulegen. Da mein alter Monitor ein wirklich alter Monitor ist, ist dies auch unumgänglich. Nun habe ich ein bisschen im Internet geforscht und bin dadurch auf einen Monitor von Acer gestoßen. Der V243H sieht eigentlich ganz viel versprechend aus und würde für meine Verhältnisse auch genügen.
Trotzdem wollte ich auch mal eure Meinung hören. Was haltet also ihr von dem Monitor?
Vermutlich meinst Du den da?
Bei dem Preis ist er vielleicht einen Versuch wert. DVI hat er auch.
Falls er – wider Erwarten – nix taugt, kannst Du ihn ja immer noch zurück schicken.
Mehr kann ich allerdings auch nicht dazu sagen…
Led-Backlight um 182,- Euro?!?! 8.000.000:1 Kontrast bei nur 250 cd/qm Helligkeit?
Verglichen mit anderen namhaften Herstellern scheint Acer Dinge zu können, auf die scheinbar noch keiner sonst gekommen ist. Soll hiessen, dass die Spezifikationen reichlich unglaubwürdig klingen.
Allerdings ist der Blickwinkel von 170°/160° für diese Monitorgröße deutlich zu schlecht, um in der Praxis nicht immer einen dunkleren Bereich im Blickfeld zu haben. Bei nur 160° vertikal hast du einen Helligkeitsverlauf in der Wahrnehmung, ausser du sitzt exakt in der mathematischen Mitte und schaust genau im 90°-Winkel auf das Display.
Schon einmal auf prad.de ein paar Tests angesehen?