Neues beim Team miniStein

Hallo BRM,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem :mini: :yo:

Wir haben eh schon voneinander gelesen (E@H Board, der S5R2 Thread, ich firmiere dort als Hans-Peter Lehner).

Nun zu deiner Frage, ich hätte kein Problem mich als User einer anderen Plattform als Mac zu outen (mein “Fehltritt” heißt Linux :w00t: ), aber mir werden dort einfach zu viele Details über meine Maschinen veröffentlicht (bei Linux z.b. sehr genaue Angaben zur Kernel Version). OK, man kann es schon Paranoia nennen, aber für mich muss es eben nicht sein :unamused: und man hat ja die Wahl.
Trotz meiner Geheimniskrämerei würde ich mich freuen dich im Team miniStein begrüßen zu dürfen :wink:

Gut Crunch
Jonny

PS: Zu deinen anderen Boinc Neigungen gibt es hier noch die passenden Teams :wink:

PS2: Cooler Avatar. Habe mir gestern die dazu passende DVD mit den Werbespots vom HB-Männchen gekauft und schon herzhaft gelacht :w00t:

[quote=„Jonny“]Hallo BRM,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem :mini: :yo:

Wir haben eh schon voneinander gelesen (E@H Board, der S5R2 Thread, ich firmiere dort als Hans-Peter Lehner).

[/quote]

Danke erstmal für die freundliche Begrüßung!

Ja, ich erinnere mich an Deinen Beitrag im E@H Forum. Ich finde es auch schade, dass in letzter Zeit so wenig offizieller Feedback kommt und kann mir das nur mit chronischer Überarbeitung erklären. Ich hoffe für alle dass sich das auch mal wieder normalisiert.

Guter Punkt. Ich glaube boinc holt sich die Info unter Linux durch einen Aufruf von uname, da könnte man dann was dran machen (eigene version von uname). Muss ich mal ausprobieren. Dier anderen Informationen finde ich nicht so kritisch.

[quote=„Jonny“]

Trotz meiner Geheimniskrämerei würde ich mich freuen dich im Team miniStein begrüßen zu dürfen :wink:

Gut Crunch
Jonny

PS: Zu deinen anderen Boinc Neigungen gibt es hier noch die passenden Teams :wink:

PS2: Cooler Avatar. Habe mir gestern die dazu passende DVD mit den Werbespots vom HB-Männchen gekauft und schon herzhaft gelacht :w00t:[/quote]

Lach! Ja, neee, aber eigentlich bin ich Nichtraucher… hat was mit Initialen in meinem Namen zu tun :smile:

Ich bin jetzt leider schon in einem anderen MINI Team (geht aber um das Auto :smiley: ) , allerdings kionnte ich noch keinen überreden dem team beizutreten :cry: , wenn das so bleibt wechsel ich vielleicht zum miniStein Team .

CU

BRM

Hi!
Ich bin wieder zurück! (Hab grade meine Lesezeichen aufgeräumt und bin auf das (leider) in Vergessenheit geratene Forum zurückgekommen)
Mit einem neuen Windows schandeübermich.
Hatte ihn im April gekauft, weil ich dachte das dass mit dem mini vor September sowiso nichts wird und ich dringend einen Computer brauchte.
Habe mir jetzt so ne feine IcyBox zugelegt und praktisch das Logo von der alten Festplatte “gerettet”. Also falls du es jetzt noch als PSD brauchst, hab ich es wieder schick einfach ne PN.

lg
Firefox

Hallo!

Bin dann mal dem Team beigetreten, ab jetzt also ca 2000 credits zusätzlich pro Tag, davon etwa 400 durch meinen Mac Mini (der “zur Hälfte”) auch noch bei CPDN mitarbeitet).

CU
BRM

Hallo BicycleRepairman,

schön dich im Team miniStein begrüßen zu dürfen :smiley:
Wow, du bringst ja einen dicken Happen an Rechenleistung mit, teilweise sogar von einem :mini: :smiley: :smiley:

Gut Crunch
Jonny

PS: Es gibt auch ein passendes Rosetta@Home Team - .miniRose. :wink:

PPS: Wir haben auch noch ein passendes Portal

Cool!

Na dann wollen wir doch mal sehen ob wir das miniStein Team nicht wieder in die TOP 100 bringen können :appla: .

CU

BRM

So titelt Heise diesen News Beitrag.
Darum wird ab jetzt bis morgen Abend die Team-Seite www.ministein.de auch Trauer tragen.

Es hat sich bei der Berechnung der Einstein@Home WU’s einiges getan.
Die Rechenzeiten sind zwar nicht auf die in diesem Fred hauptsächlich gewünschten 2-5 Stunden runter gegangen aber die Lage hat sich gebessert.
Die normale Applikation braucht derzeit für eine WU auf meinem 1,66 GHz CD mini 14 - 17 Stunden für eine WU (ein Ausreißer auf 20 war mal dabei, Grund: Heavy Load auf der Maschine).
“validadator errors”, wodurch die WU Ergebnisse zu keinem Credit führen, wurden auch drastisch reduziert (ich hatte mal 2 davon).
Damit dürften auch diejenigen die keine 7x24 Crunchen innerhalb der Laufzeit einer WU (14 Tage) gut durch kommen.

Für die Intel Mac User gibt es noch ein Zuckerl, nämlich eine prima funktionierende Beta-App wie hier schon erwähnt.
Läuft auf meinem mini seit ein paar Tagen prima und drückt die Rechenzeit auf unter 14 Stunden. Hier die Daten meines minis mit der neuen Applikation (ab 27. Dezember Sent Date).
Für diejenigen die wieder ins Projekt einsteigen wollen wäre nun der ideale Zeitpunkt um die Beta-App zu installieren und auf einer grünen Wiese zu beginnen. Wer derzeit aktiv ist und umstellen will, der sollte erst mal alle vorhandene Arbeit fertig rechnen lassen, nichts neues holen und dann auf einer leeren Maschine installieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der/die ein oder andere seinen Einstein@Home Client wiederbeleben würde.

Gut Crunch
Jonny

[quote=“Jonny”]

Ich würde mich sehr freuen, wenn der/die ein oder andere seinen Einstein@Home Client wiederbeleben würde.

Gut Crunch
Jonny[/quote]

Genau. Und wenn jeder heute mal den “Update” Knopf betätigt um alle gecrunchten Resultate zügig zu reporten (die werden üblicherweise ein wenig verzögert reportet) schaffen wir vielleicht pünktlich zum Jahreswechsel die

[size=150]2,5 Mio Marke :drinb: [/size]

Happy crunching.
Bikeman

[size=200]3 Millionen !!![/size] :w00t:

:birth:

Hallo!

Schaut doch mal wer heute User of the Day bei Einstein@Home ist :smile:

einstein.phys.uwm.edu//show_user … rid=239456

CU
Bikeman

Klasse, danke für den Hinweis, ich habe Ihm eben ein “Beweisfoto” geschickt :bigsmile:

So, erst mal etwas den Staub von diesem Thread entfernenhttp://www.smilie-harvester.de/smilies/Alltag/staubwedel.gif

Meine Faulheit war in letzter Zeit bodenlos, darum ist sowohl dieser Thread als auch die Homepage etwas verstaubt :unamused:

Hier mal ein kleiner Update zu den Meilensteinen des Teams miniStein:
18.08.2008 - 5.000.000 Credits
31.12.2008 - Das Team miniStein wird 2 Jahre alt
01.01.2009 - 6.000.000 Credits

Schön dass unser Geburtstag und die runde Zahl so schön zusammen fallen :smiley:

Ich danke allen Beteiligten fürs Crunchen und hoffe dass durch diesen Beitrag der ein oder andere Neue Kandidat auf die Thematik an sich aufmerksam wird.
Wem die Rechenzeiten für eine Einstein@Home WU ( :mini: 1,66 GHz CD ca. 16 h) zu lange sind, der kann sich ja mal bei den anderen Projekten die vom Mac mini Forum auf dem MacMini-BOINC Portal angeboten werden umschauen.

Gut Crunch
Jonny

Irgendwie hab ich den Sinn noch nicht erkannt von “miniStein”

Greets

HolgerD

Der Sinn von Distributed Computing Projekten auf der BOINC Plattform oder der Sinn eines Teams, z.B. miniStein?

Danke Holger habe mich net getraut zu fragen :blush: :blush: :blush: :blush:

Ich verstehe es auch net

Beides.

Greets

HolgerD

Distributed Computing (Grid Computing und noch diverse andere Namen) ist verteiltes Rechnen auf vielen Maschinen.
BOINC ist eine Plattform für dieses.
Begonnen hat das alles mit SETI@Home, wobei die am Anfang eine eigene Software hatten, die sich nur um dieses Projekt gekümmert hat.
Mit der Entwicklung von BOINC wurde eine einheitliche Plattform geschaffen und seit dem gibt es viele Projekte die sich mit sehr verschiedenen Themen befassen (Physik, Medizin, Klima, …).
Somit kann jeder Interessierte seinen Computer für so ein Projekt zur Verfügung stellen. Das geht in Form von einem Bildschirmschoner, oder der Prozess kann bei schnellen Maschinen immer laufen.
Man spendet praktisch seine Idle Zeit des Computers an das entsprechende Projekt und sucht nach ET, Gravitationswellen oder Proteinen, oder, oder…
Da es im MMF diverse Leute gibt die sich damit beschäftigen haben wir entsprechende Teams gegründet deren Plattform hier zu finden ist.
So ein Team hat eigentlich keinen wirklichen Sinn, man kann genau so gut für sich alleine rechnen, aber ein bisserl Gruppendynamik schadet nix :bigsmile:

Ist somit geholfen?
Wenn es weitere Fragen gibt, nur Mut :smiley:

Meinereiner hatte hier mal eine kleine Zusammenfassung geschrieben und Jonny hatte hier eine Liste der Projekte gemacht. :wink:

Vielen Dank für die Erklärungen.

Greets

HolgerD