Neues MBP 13" und altes Netzteil 60 Watt

Grüße.

Habe im Internet ein altes Apple Netzteil besorgt. Siehe Link. Jetzt habe ich aber das aktuelle MBP in der Größe 13". Das Netzteil hat noch den “alten” MagSafe-Anschluss. Des Weiteren die Daten:

60 Watt
Input AC: 100-240V, 50-60Hz, 1,5A
Output: 16,5V, 3,65A ADP-60AD B
Model No.: A1184

CE Siegel etc. alles drauf. Fühlt sich und sieht original aus.

Zerschieße ich mir damit meinen Akku, oder passt das schon?

Gruß Johnny

Hallo, am besten ein Ladegerät benutzen was identisch mit dem originalen ist.
Meine Schwester hat ihr MBP 13" ca. 6 Wochen mit dem Ladegerät von dem 15" MBP ihres Mannes aufgeladen, und dann war der Akku plötzlich hin! Ein neuer Akku musste her, jetzt macht sie sich die Mühe und holt immer ihr Ladegerät. Ob man das verallgemeinern kann, k. A. …

Hi,
Also ich hab auch das 2011er 13" MBP und mein Netzteil, das dabei war, hat genau die gleichen Daten wie deines. Von daher sollte es eigentlich funktionieren :smile:

super danke. Darum ging es mir, ob ich halt ein neues MBP 13" mit einem Netzteil eines “Älteren” benutzen kann. Habe nat. auch ein neues Netzteil (das was beim Kauf dabei war) jedoch liegt das in der Studentenbude und ich sitze zu Hause… :smiley:

[quote=“X-pwr”]Hallo, am besten ein Ladegerät benutzen was identisch mit dem originalen ist.
Meine Schwester hat ihr MBP 13" ca. 6 Wochen mit dem Ladegerät von dem 15" MBP ihres Mannes aufgeladen, und dann war der Akku plötzlich hin! Ein neuer Akku musste her, jetzt macht sie sich die Mühe und holt immer ihr Ladegerät. Ob man das verallgemeinern kann, k. A. …[/quote]

Hmmm. Ich bin beim Kauf eines Netzteils letztens extra gefragt worden ob ich nicht lieber das fürs 15 Zoll pro nehmen will. Damit kann man dann beide aufladen, während man mit dem fürs kleine angeblich das 15er nicht richtig laden kann.