Neues Thema: iTunes

Hallo Forum (wo wir gerade so gemütlich zusammen sitzen)

ITunes, wird behauptet sei eine Mediathek.
Wenn ich iT aufmache sehe ich immer nur diese Musikabspiel Funktion. Mehr nicht.
Dabei soll ich mit iT z.B. die Bilder auf dem iPad “in Alben” sortieren können. Wenigstens.
Find aber nirgends den Schalter. Wer hilft mir auf´s Rad?

Gruß GZ

iTunes… Auf Windows? Mac? iPad? iPhone? Ich zumindest kenne nur die Funktion in iTunes auf dem Mac (und wohl auch unter Windows), dass man dort aktiviert, welche Bilder / Alben zum Apple TV gestreamt werden. Streamt man Bilder nicht mittels Fotostream?

sorry, itunes auf dem mac.

Und ich meine mich zu erinnern gestern auch mal mehr als nur diese Musikseite gesehen zu haben; einen Moment lang und dachte: Oh.
Und weg war`s

Ich verstehe Deine Beschreibung beim besten Willen nicht. In iTunes auf dem Mac / Windows siehst Du keine Bilder.

drück mal:
alt+cmd+1 (⌥ + ⌘ () + 1)

Hey Graf Zahn,

welche iTunes Version hast Du denn?

Ansonsten kannst Du im iTunes 11 unter der Seitenleiste auf Mediathek klicken und dann auf dem Hauptbildschirm auf “Alben” klicken. Wenn Du das nicht meinst, kannst Du auch das iPad anstöpseln und auf das Pad in iTunes klicken und unter Musik /Alben weitere auswählen.

Ne “Sortierung” zum Abspielen geht entweder per Wiedergabeliste per iTunes oder direkt auf dem Pad…

Aber im Zweifel mal genau sagen, was Du tun willst.

welche iTunes Version hast du denn? die aktuelle 11…

Aber im Zweifel mal genau sagen, was Du tun willst.

Ich brauche weder den macnoch das Ipad als Plattenschrank. Die Musiknummer interessiert mich also nicht. Musiksammlung ist für mich noch keine “Mediathek” Eher möchte ich dann auf dem Ipad Fotos haben. Und da die ja zu verschiedenen Begebenheiten gemacht werden, sollen die in “Alben” gelegt werden.
Und dann soll man noch ein Backup vom Ipad mit dem itunes machen,können. richtig?

gruss gz

also wenns tatsächlich um Fotos geht guckst Du lieber mal ins iPhoto.

Und das Backup macht dann, wenn das so eingestellt ist das itunes. Das ist richtig.

So wie ich es sehe , hat´s keine Seitenleiste

gruss gz

Entweder die Menüs links oben auswählen (da wo derzeit ‘Musik’ steht) oder eben ‘Darstellung -> ASeitenleiste einblenden’ aktivieren. Die Hilfe als Quelle ist auch ein guter Anlaufpunkt.

Oder mit 3 Tasten:

⌥ ⌘ S

[quote=“Joerg”]Oder mit 3 Tasten:

⌥ ⌘ S[/quote]

Jau, Joerg. Mit dem ,was nach diesem Tastendruck erscheint, kann gerade ICH ´was anfangen. joi,joi,joi…

Guten Morgen,

hast du denn versucht, mal das zu berücksichtigen, was archie gesagt hat?
Beim Mac gibt es nämlich nicht ein Programm, mit dem du alle deine Daten verwaltest. Hier ist es aufgetrennt, auf verschieden Programme, die sich auf einen Typ spezialisieren (kann man mögen oder nicht).
Genauso ist es ja beispielsweise bei deinen Mails, Kontakten, etc. auch. Hier gibt es auch für alles einzelne Programme und, nicht wie auf Windows, zum Beispiel Outlook, das alles auf einmal macht.

Wenn dich also Musik gar nicht interessiert, bist du bei iTunes schon von Anfang an falsch und wirst auch nicht zum Ziel kommen.

Deine ganzen Bilder werden in iPhoto organisiert, in Alben abgelegt, etc.
iTunes ist dann nur dafür zuständig zu bestimmen, welche Alben auf das iPad synchronisiert werden, es dient also im Prinzip als Schnittstelle, die auf die Daten der ganzen anderen, spezialisierten, Programme (wie iPhoto, Mail, iCal, etc.) zugreift.