Neuinstallation ist schief gelaufen

Hi,

Ich wollte heute meinen Mac Mini komplett ne installieren.
Es ging aber irgendwie komplett schief… ich habe einfach mit der beiliegenden CD gebootet und dem Mac gesagt er soll die Festplatte komplett löschen und leopard neu installieren…
das hat er dann auch gemacht, jedoch während der leopard installation gab eine Fehlermeldung: Error Message und man müsse ihn neustarten, habe ich also den neu starten knopf gedrückt, und das ganze nochmal gemacht.
dann kam er weiter als vorhin und hat dann doch eine Fehlermeldung gegeben und man müsse ihn wieder neu starten, jedoch ist er dabei hängen geblieben und hat nicht neu gestartet.
also habe ich den Powerknopf angehalten, und dann neu gestartet, seither bootet er nicht mehr von der DVD…
und ein Betriebssystem hat er auch nicht…

Kann vielleicht einer mir weiterhelfen, wäre schon wichtig.

MfG
Yann Koenig

Hi Yann,

willkommen bei uns im Forum. Klingt ja nicht so dolle. Probier mal den PRAM/NVRAM-Reset aus. Wenn das nichts bringt, sieht es finster aus - falls sich das DVD-Laufwerk aber wiederbeleben lässt, wäre ein Hardware-Test mal eine wichtige Sache.

Hi,

Habe das gerade versucht, er hat wohl auch die Ram resettet wie im Tutorial kam der Start-Gong ein zweites mal. Hat aber nichts geändert… Ist echt scheisse da das Gerät eigentlich schon verkauft ist und es bis jetzt sauber lief. bis ich es neu installieren wollte…

Beide Varianten probiert? PRAM und NVRAM-Reset?

jop, beides versucht

Letzte Chance vor der Werkstatt: support.apple.com/kb/HT2183?viewlocale=de_DE :mello: