Neuzugang braucht mal dringend Hilfe!

Hallo Gemeinde,
da ich nach 10 Jahren Windows mich nun entschieden habe auf Mac umzusteigen und es mir der MacMini angetan hat, muss ich mich mit folgender Frage mal an Euch wenden:
Ich würde mir gern die neueste Generation zulegen. Nun weiß ich leider nicht, welche Konfiguration und wo ich zuschlagen soll?
Ich wäre für Tipps, Hinweise, Ratschläge und Links von Euch sehr dankbar.
Danke erstmal.
Gruß w5501 :smile:

Ay, … ähm, w5501,

denn sag mal an, was du mit dem Kleinen so anstellen willst …

Hallo,
außer Spiele zocken alles-ich habe mir damals das erste iPhone zugelegt und seitdem immer das neuste-ich bin von der Funktionalität begeistert.
Ich habe mir diesen vorgestellt:
store.apple.com/de/configure/MC2 … TMzNzU4NzQ
Jetzt weiß ich nicht ob das sein muß-deshalb meine Frage an euch.Und ob ich woanders als bei Apple besser dran bin.
LG w5501

Tja, ein Weites Feld: Alles …
Für Text, iNet, Office, Datenpunk und so reicht der kleinste Vorgänger völlig (steht hier)

Video-Bearbeitung? Andere Rechenintensiven Sachen? “Alles” ist so … allgemein, irgendwie

[quote=“w5501”]Hallo Gemeinde,
da ich nach 10 Jahren Windows mich nun entschieden habe auf Mac umzusteigen… [/quote]

Als erstes einmal Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! :wink:

Ansonsten poste, wie bereits von Uli gebeten, 'mal ein Paar Details was Du so mit Deinem :apple: machen möchtest! Hellsehen können wir noch nicht…
Gruß Kalo

so fasse wir zusammen:
-Bildbearbeitung
-Videobearbeitung
-Chatten und Surfen
-Buchhaltung
-ich probiere gern mal Programme und verschiedene andere Dinge aus :stuck_out_tongue:

und nicht zu vergessen-mir gefällt das BS.
Mir geht es eben darum was und besoners wo ich kaufe.
Danke für euere Geduld :unamused:

Ich würde den kleinen 2.26er kaufen und bei Bedarf auf 4GB RAM und eine 500GB Platte selbst nachrüsten. Falls du Schüler, Student oder Lehrkraft bist, kannst du entweder im Apple on Campus oder dem Education Store noch ein paar Prozente sparen. Im Falle von AoC kostet der kleine Mini dann ca. 480 EUR, sonst etwas mehr.

danke,würdet Ihr also generell bei Apple kaufen oder gibt es andere Shps?

MediaMarkt :smiling_imp:

wenn man keine Beratung braucht …

Nope, bei Apple selber nicht. Zu teuer!

Ich habe bei Cyberport gekauft - Ende August. 4GB RAM, 2x2 GHz haben mich dort 640 Euros gekostet. zusätzlich habe ich noch das überflüssige 1GB Modul mitbekommen… leider ist mir entgangen, daß es bei mir vor Ort einen sehr guten und günstigen Apple-Händler gibt, Compustore. Ne 500er Platte hat mich dort mit Einbau und Systemspiegelung 100 Euronen gekostet…
Die LEute haben Ahnung und sind unheimlich flott.

also Media-Markt kann man getrost bei uns vergessen-haben keine und wissen nicht wann se wieder welche bekommen.

Ich habe mit Mactrade bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst wenn mal was schief geht (bei meinem letzten waren statt 4 nur 3 GB RAM verbaut). Angemailt, Formular bekommen, den Kleinen eingesendet (Montag Abend). Am Mittwoch per Mail angefragt, wie lange das dauern wird, Antwort: der wurde schon an Sie zurückgesendet. Fazit: Mittwoch Abend hatt ich ihn tatsächlich wieder.

Ich mach mich mal schlau-Dankeschön erstmal

schaumal bei geizhals.at

tach

ich habe meinen im COMPUSTORE gekauft (dies Jahr April) und für 50€ Aufpreis gleich eine 500GB HD eingebaut bekommen.

Und mein 2GHz mit 2 GB Ram ist absolut ausreichend für das was Du damit vor hast.

Selbst HD mit 1080p läuft (allerdings waren das free Trailer ausm Apple shop) , wenn sonnst nix im Hintergrund vor sich hin arbeitet.

ciao

so ich habe jetzt im Mactrade zugeschlagen-2.53Ghz 4GB 320GB
Ich melde mich wenn er da ist.
Habt erstmal Dank :smiley: