"News" in die Website einbinden

Hallo,

ich möchte gern Headlines zu Top-News (…in meinem Falle aus Thailand) in die eigene Website einbinden — wahlweise in deutscher Sprache. Habe mir jetzt schon die Finger blutig gegoogelt, habe aber bisher nur ähnliche Dienstleistungen von einigen Anbietern zu deutschen oder internationalen Nachrichten gefunden, ohne dass man diese weiter spezialisieren konnte.

Jetzt habe ich etwas gefunden, was meinen Wünschen sehr nahe kommt:
Bei YAHOO kann man die Nachrichten soweit spezialisieren, dass wirklich nur Infos über Thailand erscheinen http://de.news.search.yahoo.com/news/rss?p=thailand&ei=ISO-8859-1&eo=UTF-8&sub=Suche — aber ich weiß nicht, wie ich diese dann in meine Website einbinden kann (…finde auch keine Infos, ob YAHOO das überhaupt erlaubt).

Eine Möglichkeit wäre sicher das kostenlose “News-System” von WebMart http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=6311. Mein Problem liegt nur darin, dass ich nicht weiß, wie ich die YAHOO-News da rein bekomme… (Der Einbau ist kein Problem, aber wie komme ich an den YAHOO-Code?) :confused:

Hat jemand eine Idee, wie man sowas angehen könnte?

Bei Yahoo warst du schon gar nicht schlecht unterwegs, denke ich. Das was du möchtest sollte sich mit Yahoo Pipes lösen lassen. In wie weit es dann erlaubt ist deine Ergebnisse auf deiner Webseite zu zeigen hängt natürlich von den Nutzungsbedingungen der Quellen ab!

Habe mir mal YAHOO-Pipes angesehen, und kann nur sagen, dass es definitiv NICHT das ist was ich suche. Groß, klotzig, schwer und kompliziert… HILFE!!!
Ich dachte eher daran — nach Vorbild des Widgets bzw. iframe-Prinzips — einen Code an gewünschter Stelle zu platzieren und fertig. Dieses kundenfreundliche Prinzip sollte es doch auch für Nachrichten geben…

Ich wende mich am besten direkt an YAHOO, und frage mal was es mit den Nutzungsbedingungen so auf sich hat, und was es ansonsten für Möglichkeiten gibt, dass ganze auf einfachstem Wege auf eine Website zu bringen.

Trotzdem danke für den support! :smile:

Habe jetzt gefunden, was ich suchte — und es funktioniert perfekt! :yeah:

FeedSweep