»Night-Trains«


(Jupiter) #1

Züge können auch schön sein, wenn sie nicht bemalt sind… :wink: Um das zu zeigen habe ich ein paar Bilder ins Album gestellt. Die Fotos sind alle mit der D80 aufgenommen. Verwendet wurde ein 50mm/1.8er Objektiv und ein Stativ. Alle Fotos stammen aus den frühen Morgenstunden des 15. August 2010, und wurden am Kölner Hauptbahnhof gemacht. :wink:

[size=85]Weitere Bilder gibt’s im Album.[/size]
http://www.macmini-forum.de/gallery/image.php?album_id=43&image_id=2118


(Jonny) #2

Tolle Bildidee technisch prima ausgeführt :yeah: wenn man nicht so früh aufstehen müsste :unamused:
Was mir ganz gut gefällt ist das “Durchscheinende”…sprich was man fast normal belichtet durch den Zug durch sieht.


(Jupiter) #3

Das finde ich auch verrückt, dass so ein stählernes Ungetüm plötzlich transparent erscheint. Die Belichtung dauerte noch an, während der Zug schon durch war. Mit den frühen Morgenstunden meinte ich die Zeit zwischen 0:00h und ~02:00h. Ich war also noch wach, und musste nicht extra aufstehen. :wink: