Nike Shox

Hallo,

Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch Nike Schuhe hat ?

Speziell Denk ich an die Nike Shox. Die kosten ja schon so um die 150 € .

Taugen die arg viel mehr ? Ist das Preis / Leistungs verhältnis gut genug ?

Gruss

Euer Shamino

Hi,

also ich hab mir letztens Nike Shox NZ im Onlineshop von ilovesneaker.de gekauft und muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Laufverhalten. Die Fersendämpfung ist für leute die viel stehen und gehen echt optimal, da man abends nicht mit Fußschmerzen zu kämpfen hat. Alternativ zum Shox kannste auch mal Nike Free probieren, die sind vom laufen auch super angenehm.

Ich habe Nike Lunar Glide+ 2 und mittlerweile gute 600Km mit denen weg (müssen also bald mal neue her). Ansich habe ich keinen unterschied zu meine 15€ Laufschuhen vorher gemerkt, aber sie sehen besser aus und ich denke merken werd ich es erst in 20 Jahren. Mal sehen ob die Dämpfung meinen Knien dann was gebracht hat :smiley:

Die Nike Free haben allerdings keine Fersenstabilisierung, was für Leute, die Überpronieren nicht gerade von Vorteil ist.

Also ich denk ich werd mal die Nike Shox ausprobieren.

Was ich ja total Super finde das man sich die auf Nike.com zusammen stellen kann. Hat auch was :smile:

Ist aber dann halt auch 20- 40 € teurer.

Also bequem sind sie allemal…
:smiley:
Ich schlag immer mal wieder zu, wenn se auf um die 100€ reduziert sind.

Wenn man erst des ein oder andere Paar rumstehen hat, reduziert sich doch die “Notwendigkeit” zum vollen Preis shoppen zu gehn. Und lang genug halten tuhen sie auch.

Einfach mal ausprobieren!

ommt natürlich drauf an, aber bei meinen 10 KM täglich halten die nur 5- 6 Wochen :frowning:

Selbst bei 10 km täglich sollten gute Schuhe länger als 5-6 Wochen halten. Offenbar ist die Marke inzwischen wichtiger als die Qualität. Sind Nikes wirklich so schlecht? :open_mouth:

Stimmt, sind 2-3 Wochen mehr, aber der Verkäufer meinte nach 500 bis 600 Km wäre die Dämpfung weg. In wie weit der das sagt um neue zu verkaufen kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ascho, das ist der Trick. :wink:

Hier ist ein Link zum Thema Laufschuhe, recht aktuelle Testberichte aus Laufzeitschriften können hier als .pdf angesehen werden!

laufschuhkauf.de/

Unter Vereinsläufern und Vereinsläuferinnen sind Nike-Laufschuhe kaum verbreitet!

Tja, es ist ja immer so eine Sache, ich fühlte mich schon immer in Adidas Schuhe wohl. Bin dennoch der Meinung, dass die Marke keine Rolle spielt, wichtig ist ob der Schuh zum Läufer ‘passt’. Da hilft letztendlich nur die eigene Erfahrung… :wink:

[quote=“Miro”]Hier ist ein Link zum Thema Laufschuhe, recht aktuelle Testberichte aus Laufzeitschriften können hier als .pdf angesehen werden!

laufschuhkauf.de/

Unter Vereinsläufern und Vereinsläuferinnen sind Nike-Laufschuhe kaum verbreitet![/quote]

Ich hatte in meinem Freundeskreis auch eher mitbekommen, dass Nike nicht so beliebt bei Läufern ist. Da sind bspw. Addidas (wie da gelobpreist) oder auch Asics weiter vorn.

Hmm, wie wär’s stattdessen mit barfuß?
:wink:

Die Geheimnisse des perfekten Läufers
arte.tv

Der Autor des Films unternimmt eine Entdeckungsreise in die Geschichte der menschlichen Evolution…
Dossier
Mittwoch, 3. Oktober 2012 um 03.55 Uhr

Wiederholungen:
13.10.2012 um 13:10
Die Geheimnisse des perfekten Läufers
(USA, 2012, 48mn)
ARTE F
Regie: Niobe Thompson

Hab ich gesehen. Sehr gute Doku. Ich werde diese Fußlinge mal testen. Die gibt es bei uns im Outdoorladen oder hier