Noch eine dumme Frage

also mein Laptop rödelt jetzt gemütlich vor sich hin. Kann ich Boinc auch laufen lassen, wenn der Lappy nicht online ist?

Und die nächste Frage ist, wann bekommt man die Punkte gut geschrieben? Wenn eine Aufgabe komplett fertig gerechnet ist?

Fragen über Fragen! g

Ja. Solange er gebufferte WUs hat, arbeitet er fleissig.
Die Credits bekommst Du, wenn die WU 3x berechnet wurde und alle drei Ergebmise gleich sind. Solange gelten die bei Dir gerechneten WUs und deren Credits als ‘Pending’. 8)

Eigentlich ist die Frage ja bereits beantwortet - trotzdem:

  • Eine Wu (Workunit) ist ja ein “Paket”, dass auf deinem Rechner gespeichert & verarbeitet wird.
  • Wu´s werden “intern” berechnet. Du rechnest ja nicht online!
  • Bei SETI (vor BOINC) gab es auch Zusatzprogramme, mit denen man dann Wu´s “bunkern” konnte
    [size=75](ob es das unter BOINC auch noch gibt, weiss ich aber nicht??)[/size]

Dazu können Q & X bestimmt mehr sagen.

Ach ja:

Kleiner “Tuningtip”

Der BOINC Clinet bunkert die Wus automatisch. Je nach Einstellung mehr oder wenige.
Man kann also das Laptop so lange offline lassen wie man wus hat.

Frage zum ‘Tuning-Tip’: wie lange dauert denn im Normalfall die Freischaltung bei Think - Universal ?

also mittlerweile rennt bei mir auch so ein Tuning-Client und hab auch schon eine WU die fertig war hoch geladen. Aber ich hab weder Pending- noch sonst welche Credits! Komisch!

…schon passiert, Kollege! :wink:

Leider nicht: “Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.“

Ups - sorry! Du warst als User schon drin, daher hatte ich das quasi vergessen…
Muss der depperte Admin natürlich noch freischalten! :blush:

JETZT aber!

Hast sogar schon Willkommensgrüße zu Hauf! …