Nochmal fragen zu MacOSX Partitionen und Möglichkeiten

Letzte tage stand ich ja vor dem Problem, dass ich eine Festplatte als NTFS Formatieren wollte. Das ganze hat dann schließlich mit hilfe eine Windows PC’s auch endlich geklappt. Und dank MacFuse kann ich die Festplatte auch auf dem Mac lesen und beschreiben.

Allerdings ist der danze spaß mitlerweile sowas von langsam (Im Finder einen Ordner öffnnen dauert teilweise 10sek), dann ich aus der NTFS Partition wieder eine FAT32 Partition machen möchte. Ich erinnere mich, dass es auf dem PC das Programm PartitionMagic gab bzw. gibt. Gibt es eine ähnliche Lösung für OS10? Ich könnte ja sagen, ich formatiere die Festplatte einfach neu. Allerdings hab ich grade keine 200GB übrig um die mal eben auszulagern.

Gruß Andreas

Ein solches programm fuer OSX kenn ich nicht, aber ich wuerd dir sowieso davon abraten, wenn da nur ne kleinigkeit beim konvertieren schief geht sind die ganzen 200GB verloren.
Und nicht vergessen, Fat32 hat ne maximale dateigroesse von 4GB, sollten sich groessere dateien auf der platte befinden muessen die auf jeden fall runter von der partition.

Jup, das habe ich alles schon bedacht… Die Dateien über 4GB hat MacFuse übrigens schon zerschossen. Also von daher ist das egal ^^

Geht´s nicht mit dem Festplattendienstprogramm?

gruss gz

Nein das FDP kann keine bestehenden Partitionen umwandeln (und auch keine neuen Partitionen hinzufügen), da müsste man alles komplett neu formatieren/partitionieren.

Ein ähnliches Problem gab es auch in diesem Thread. Vielleicht schaust Du Dir mal das hier an…
Eine neuere Version gibt es außerdem dort. – Eventuell ist Deine Absicht damit umsetzbar.