Nomal'n Neuer ;-)

Hallo,

hab seit gestern mein mac mini. ist einer mit 2 Ghz und 2 GB RAM. Läuft alles sehr gut soweit nur jetzt stellt sich mir die frage mit ner apple tastatur und maus.

Ich spiele mit dem Gedanke den Mac demnächst an ein LCD TV anzuschliesen. Also brauch ich ne Blutetooth Maus & Tastatur. Die neue Alu Tastatur gefällt mir recht gut vom optischen her nur fehlt mir eigentlich das Numpad und gerade hab ich gelesen das es auch keine Entf-Taste gibt…

Aktuell hab ich ne normale WIN USB Tastatur dran und hab auch eine Tastaturlibary eingefügt. Jetzt geht wenigstens wieder das @ wie gewohnt…

Maus hab ich auch ne Logitech dran.

Lohnt sich der Umstieg auf die Applegeräte? Bin absoluter Newie auf dem Apple Gebiet, gibts da event. demnächst neue Tastaturen?

So das war es erstmal, jetzt wird weiter am Mac rumgespielt :wink:

Dann mal willkommen im Club der :mini:-Fans! :smiley:

Apfel-Tastatur? Habe selber keine (sondern eine Macally), kann da also nur bedingt beraten. Aber die Kollegen kommen sicher gleich! :wink:

WIllkommen auch von mir im Forum!
Hab die alte Tastatur, aber dafür die Wireless Mighty Mouse, und die ist klasse!
Du solltest halt ab und zu mit dem Scrollrad über ein in Alkohol getränktes Klopapier rollen, aber sonst nichts!

Melde mich zur Stelle :w00t:

Da ich (privat) nie was andres als nen :apfel: hatte, hab ich auch immer nur Mac-Tastaturen und Mäuse gehabt.

Aktuell die Alu-Tastatur (mit Kabel) … die hat übrigens sowohl Nummernpad als auch Entf-Taste … und Mighty Mouse (ebf. mit Kabel).

Alutastatur ist klasse … Mighty Mouse auch … wenn da nicht ständig der Kampf mit dem Scrollrad wäre :angry: … ich frag mich echt, woher der ganze Dreck in die Mighty Mouse kommt :blush:

Vorher hatte ich die weiße (Krümel-) Tastatur und die Pro-Mouse (Eintastenmaus) … Die Alutastatur möcht ich nicht mehr missen, Mighty Mouse wird eines Tages wahrscheinlich wieder in den Schrank wandern. Die Pro-Mouse ist echt robuster.

hallo,

wenn ich aber ne tastatur kaufe dann eine mit bluetooth. weil ich ja den mac demnächst im wohnzimmer haben will. ich meinte auch das die bluetooth tastatur kein Numpad und Entf-Taste hat…

Hallo gassi,

erst mal herzlich willkommen im Forum :smiley: und viel Spaß mit dem :mini:

Die BT-Tastatur kann aber Zeichen mit der Kombination entfernen, sofern das Ding wie von anderen beschrieben genau das Layout der MacBook Tastatur hat.
Ob man auf dem Sofa einen Zahlenblock braucht? Oder willst du über deinen Media-PC auch die Buchhaltung machen? ;-D
Dafür ist die Tastatur halt schön schmal und es tippt sich richtig gut damit (wenigstens bei meinem MB).

Gruß
Jonny