Nur mal eine kleine Anfrage

Als Mac-Neuling suche ich für VMWare eine virtuelle OS X-Datei. Wer kann mir diese zur Verfügung stellen? BÜTTE :w00t: :smiling_imp: :wink: :open_mouth:

VMWare läuft bei mir aber auf einem Windoof-Compi …

Hallo,

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ein WindowsPC mit VMWare undwillst darauf OS X installieren ?
Falls ja, geht das ohne tricksen nicht und ist illegal.
Du brauchst für WinPC einen speziellen USB Stick der dem OS X vorgaukelt, das es sich um einen Mac handelt !
Es wird Dir wohl keiner sein OS X hergeben, schon wegen der Registrierung.
Schau´einfach mal bei der Bucht nach und bei Youtube, wegen dem Vorhaben.

Gruß André

Ha ha , Doppelpost :harha:

Bei aller Liebe - aber echt bevor Du das stopseln und basteln und ärgern anfängst, nimm Dir einen Mac Mini, wenn es nix mobiles sein braucht ( wegen Preis) zB hier:

ebay.de/itm/Mac-mini-Intel-C … 33916897ca

und dann kannst Du OS X (wenn auch älteres OS X) gleich NATIV ohne Virtualisierung und Gefummel testen. Alles andere macht, aus meiner Erfahrung einfach keinen Sinn, weil Du dann mehrfach Geld einer Sache hinterher wirfst aus der nix werden wird.
Oder Klapper die Boards ab, bei denen es ums Macs geht und seh zu einen Intel Mac zu ergattern, funktionstüchtig mit OS X und so, aber eben günstig, weil älter…

Mac OS X und Windows-Hardware ist von Anfang an eine Totgeburt und wird Dir keine Freude machen. Von (ill)egal will jetzt mal gar noch nicht reden…!

Ha, ha, glöscht! :harha:

1 „Gefällt mir“

Hallo alterknacker,

selbst wenn wir Dir ein Installer image von einem intel Mac OS X zur Verfügung stellen würden - es kann auf VMWare Fusion nur auf einen Mac laufen. Prinzipiell wäre es auf einen Windows PC lauffähig - dieser müßte aber wengen den Treibern von Mac OS X eine Hardwarekonfiguration haben, die der orginal Apple Hardware ähnelt, oder Treiber aus teilweise dubiosen Drittquellen enthält. Anschließend bist Du dann am System-Basteln, wie zu den Windows Experimentalzeiten in den 80er und 90er Jahren. Das hat mehr mit Hacken, „Try and Error“ als mit dem OS X Erlebnis es „läuft“ einfach und man kann sich aus seine eingentliche Arbeit konzentrieren als Windows ewig zu (Tode zu) konfigurieren.

Vor allem fängt diese Bastelei nach jedem OS X Update und Sicherheitsupdate von vorne an, mal von dem Problem abzusehen, der virtuellen Umgebung ein Apple EFI eines Minis oder Pros vorzugaukeln und die Sicherheitssignaturen dafür zu fälschen, so das Du die Updates von Apple Servern direkt hernterladen kannst. Solltest Du nach diesem Vorgehen noch eine Reise in die USA plannen, solltest Du mindestens Florida, Texas, Kalifornien und Dalerware als Einreisestaat meiden - bei diesen Staaten sieht die Gesetzeslage zur Zeit wohl so aus, dass so ein „Eingriff“ als Terroristische Tat der Computersabotage ausgelegt werden kann und der Imigration Service entscheien darf, wie er es „handhaben“ möchte - für Texas und Florida kann das im Extremfall einen ungeplanten Urlaub in „Süd-West-Kuba (Gitmo)“ zur Folge haben.

[quote=„Deus X. Machina“]

Ha, ha, glöscht! :harha:[/quote]

Wer zuletzt lacht…
ist Moderator :wink:

Hallo,
hat er sich nicht gerade einen MacMini gekauft? Dann hat er doch ein OSX.
Wenn er ein OSX hat, dann kann er es sich doch selber bastel?

Die Anleitungen dazu gibt es doch im Netz zu hauf. OSX gibt es auch für kleine
Kasse zu kaufen, also was soll das?

Das Rechtliche lassen wir mal aussen vor. Was hast Du denn überhaupt vor?
Dir mit einem “neuen” OSX einen “größeren” MacMini auf ne´r DOSe basteln?
Vergesse es? Soweit ich Deine Beiträge hier gelesen habe, hast Du nicht so die
Ahnung- was Software/Hardware angeht.
Ich habe das selber einmal probiert, und ganz blöd bin ich nicht. Aber das
braucht richtiges KnowHow, und ich behaupte hier mal einfach, das selbst die
richtigen Profis hier im Forum- das nicht so einfach aus dem Ärmel schüttel.
Wie gesagt, das ist machbar- aber vergesse es!
Gruß und Spaß
Andreas

P.S.
“Wer zuletzt lacht…
ist Moderator”

Der sollte erst einmal dafür Sorge tragen, das man (Frau) Filmchen aus einer Signatur-
auch in Ostfriesland schauen kann.
Diese kann man weder in der BRD, Niedersachsen oder Ostfriesland betrachten. Gibt es eine LänderListe. :wink:

Soweit ich das überblicke hat er einen G4 Mini erwischt, das nutzt ihm aber für VMWare nichts.

Deshalb mein Link zu einem Intel-Mini. Einfach native Hardware kaufen und die Sache hat sich und man kann probieren. Ein G4 System ist einfach nicht mehr zeitgemäß, man verbrennt zuviel Zeit mit der Suche nach Software, die man dann oft doch nicht findet.