Nützliche Programme

Hallo zusammen.

Ich hab mir mal gedacht ob wir nicht eine solche Rubrik hier im Forum aufnehmen sollten.

Eine kurze Beschreibung sollte der jeweilige User mit einbinden, damit die Interessierten sofort auch wissen um was es sich handelt.

Lange Rede kurzer Sinn, hier mal ein Proggie/Addon für den Firefox welches ich für sehr gelungen halte.

Cooliris ist eine kostenlose Firefox-Erweiterung, mit der man eigene Fotos und Videos in einer Diashow direkt im Browser präsentieren kann.

Ausserdem werden diverse Foto- und Video-Webseiten von Cooliris unterstützt.

Einziger Haken, das Proggie läuft erst ab Firefox 3.0

Aber schaut es euch selber mal an

Cooliris

Greets

HolgerD

Hi.

Soetwas habe ich auch schon einmal versucht.
Guckst Du… viewtopic.php?f=4&t=9601&p=105451&hilit=lieblings#p105451

Ist aber irgendwie nicht so besonders gut angenommen worden.

Aber vielleicht klappt es ja doch noch einmal mit einer guten Liste, die vielleicht auch mal einer pflegt.
So nach Art des Programms, Preis etc.

Viel Erfolg.

läuft auch mit Safari 3.1 und glaub auch mit Opera! benutz ich schon seit nem Monat oder so. ^^

Hier gibt es so was für mobile :apple:

Nur mal so dahin sinier …
Ideen zu nützlicher, am liebsten Freeware, könnten wir in einem Fred im Board sammeln.
Wenn sich dann noch jemand finden würde der die Ideen ordentlich in das Wiki einpflegt und sich ev. auch noch für die Historie der Seite zuständig fühlen würde (gibt es die SW überhaupt noch,…) das wäre der Hit. Btw. für fleißige Wiki Schreiber gibt es den Rang des Wiki-Autoren ;-D
Den Fred zum Sammeln kann wenn die Beiträge im Wiki sind jemand aus dem Mod-Team ausräumen, dann bleibt der schön schlank.

Au ja, schnell an die Arbeit :smiley: