X11 War auf dem Uni Rechner auch installiert. Aber richtig Kompatibel sind die Dokumente mit OOo leider auch nicht. Grade wenn man lange Scripte mit vielen (eigenen) Abbildungen schreibt bereit das Probleme.
Werde dann wohl Office for Mac kaufen
Ein Emulator für PowerPC-Macs um Windows zu starten.
Ich habe Office 2004 SSL für Mac. Dort sind ja 3 Keys dabei. Ich brauche aber nur einen.
Kann ich die auch für Office 2003 SSL für Windows benützen?
[quote=“VanGTO”]Ich habe Office 2004 SSL für Mac. Dort sind ja 3 Keys dabei. Ich brauche aber nur einen.
Kann ich die auch für Office 2003 SSL für Windows benützen?[/quote]
hm vllt umtauschen, aber nicht so weiternutzen.
Was anderes:
Ich habe gelesen, dass im Frühjahr eine öffentliche Beta von office 2008 für Mac kommt!
Mitte/Ende 2007 soll die Final folgen!
[quote=“VanGTO”]Was anderes:
Ich habe gelesen, dass im Frühjahr eine öffentliche Beta von office 2008 für Mac kommt!
Mitte/Ende 2007 soll die Final folgen![/quote]
Das wäre SOOO GEIL!!!
Hab ich auch gelesen. Habe irgendwo auch schon screenshots gesehen.
Jo screenshots gabs schon aber ne public beta is natürlich super!!!
Mich freut das auch rießig, wegen der Intel Mac unterstützung!
[quote=“VanGTO”]Ich habe Office 2004 SSL für Mac. Dort sind ja 3 Keys dabei. Ich brauche aber nur einen.
Aber sicher! Ein Key ist für OS X, einer für Windoof und der dritte für Linux…
[quote=“Albert Knox”]
Aber sicher! Ein Key ist für OS X, einer für Windoof und der dritte für Linux… [/quote]
Ich bin mir ziemlich sicher das die Unterschiedlich sind…
[quote=„Gradi“]
Ich bin mir ziemlich sicher das die Unterschiedlich sind…[/quote]
ich bin mir ziemlich sicher, dass der Satz ironisch gemeint war, da es kein Office für Linux gibt
So Leutz,
es ist soweit. In den USA gibt es schon eine Office:Mac 2008 Website.
Der erste Bericht stammt von MacWorld: macworld.com/news/2007/09/24 … /index.php
Und gleich dazu der Link direkt zur Office:Mac 2008 Website: macoffice2008.com/#os_eg
Das Teil sieht klasse aus. Damit wird der Switch zu MacOSX ohne Rosetta noch leichter.
Gruß,
MacJoshi
Office 2008 werde ich mir auch recht schnell kaufen! Das 04er Office ist doch recht langsam am Intel Mac. macht einfach keinen Spaß!
Vlt lohnt sich auch ein Blick auf NeoOffice
ich freue mich schon auf office mac2008, 2004 ist ja sowas von lahm
Nicht nur lahm, sondern macht es auch völlig willkürliche Dinge…Auf einmal kann man keine Zellen mehr händisch in die Tabelle einfügen oder Markierungen funktionieren auf wundersame Weise nicht oder die Schriftart weigert sich partout geändert zu werden…Furchtbar.
2008 muss da wirklich besser werden.
Ich hatte mal 2007 testweise auf meinem Windowsrechner - ich habs gleich wieder runtergemacht, weil es sowas von aufgeblasen war. Das ist nicht mehr schön was heute alles in die Programme gepackt wird. Ich nutze eh nur Outlook und Word zum schreiben. Befürchte dass das für die Mac Version das gleiche aufgeblasene Teil gibt…
kenne ich ist für den Privatanwender sicherlich ausreichend. Es gibt aber Kompatibilitätsprobleme zu Office auch wenn man in dem Format speichern kann. Das ist ungünstig!
das teil ist schrecklich… das neue „tolle“ vista interface ist ja glatt der hammer… ich hatte keine ahnung mehr was ich machen soll, geschweige denn wie?! da haben sich sicher viele sekräterinnen gefreut
ich muss sagen, ich komme sehr gut mit pages/numbers/etc aus… vom preis her war es nicht teuer (im vergleich zu office) und es macht das was ich will… aber na gut, ich brauche es auch nicht häufig und für schüler und leute die mit office-dokumenten in berührung kommen, ist es wohl keine gute alternative… ich merks schon bei meiner freundin, wenn sie zb .doc file von der schule mit heim nimmt und ich es drucken soll, jammert sie immer dass die formatierung nicht passt… aber ich hab keinen bock soviel kohle für n office programm zu zahlen (auch wenn zB excel meiner meinung nach untastbar ist… zur zeit…)