öffnen mit liste erweitern ?

ich möchte diese liste erweitern

zb videos möchte ich mal mit vlc mal mit movist öffnen können
das selbe bei bildern usw
möchte das halt selbst bestimmen

Im Prinzip kannst du diesen Tipp von MacOSXHints auch “rückwärts” anwenden.
Dann noch ein /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user um die LaunchServices Datenbank wieder neu aufzubauen und den Finder neustarten. Dann sollten die Änderungen auftauchen.
Ob man allerdings solche Basteleien wirklich machen will sollte man sich gut überlegen, da nach einem Update des Programms die Änderungen überschrieben sein dürften.

Die “Öffnen mit” Liste bietet dir Programme an, die mit dem Dateityp sinnvoll arbeiten können - die Option “anderes Programm” solche, die imstande sind irgendetwas mit den Dateityp anzufangen …
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich?

@BitsandBytes
puh steh jetzt extrem auf dem schlauch, wie ist das gemeint ?
kannst du mir das bitte vereinfacht erklären weil das ist mir jetzt doch zu hoch

@der uli
ich nutze programme die halt nicht in der öffnen mit liste auf tauchen und jedesmal erst alle prg durch scrollen ist auf die dauer unnötig wie ich finde

sicher kann ich das mit “aktivieren alle prg” nur wie gesagt muss man dann erstmal scrollen
ich teste halt gerne freeware und auch betas daher hab ich nich gerade wenig prg installiert

hoffe ihr versteht mich jetzt besser

ps:kann mal einer die heizung da oben aus machen hat petrus vermutlich vergessen :wink:

Ach so. Ja …
Also, ich hab das Problem ja nicht, aber ich glaube, da würde ich die gute alte Drag&Drop - Methode wählen. Datei auf ein Programm-Icon ziehen. Oder das Wunschprogramm starten und Datei öffnen …

OK, das ist nicht was du willst, aber besseres fällt mir nicht dazu ein, sorry.