Open Office X11 Version in Mac OS 10.4.7?

Open Office besser als Iwork 06??

  • Open Office ist besser!
  • Iwork 06 ist besser!
  • Gleich gut!

0 Teilnehmer

Hi!

Hab mir soeben Open Office X11 runtergeladen.

Doch wenn ich installieren will steht dort: X11 is not installed!“Please Install first”

Doch wenn ich X11 runterlade und installieren will, steht da: An newer version is already installed". Was kann ich tun??? :cry:

Bitte um Hilfe!

planamesa.com/neojava/de/index.php

Gruß, Jörg

Danke, aber das kann ich nich brauchen!

Aber, danke! :laughing:

Nimm Deine original schwarze Tiger DVD und tu den X11 davon nachinstallieren, über install bundled software only.

Wie das ohne schwarze Tiger DVD geht, weiß ich leider nicht, bei den Intel-Macs scheint X11 nicht auf dem Installationsmedien drauf zu sein…

Wenn man das Packet von Apple runterlädt, kommt der Fehler, den Du beschrieben hast.

bzw siehe hier:

[quote=“archie79muc”]Nimm Deine original schwarze Tiger DVD und tu den X11 davon nachinstallieren, über install bundled software only.

Wie das ohne schwarze Tiger DVD geht, weiß ich leider nicht, bei den Intel-Macs scheint X11 nicht auf dem Installationsmedien drauf zu sein…
[/quote]

Klasse, habe auch das X11 Problem und einen Intel Mini mit grauer Install-CD! :angry:

Nimm den Link, den ich in meinen Post oben eingefügt habe, da ist es gut erklärt…

Ein Link? Wo ist da ein Link? :astonished:

okay, alles klar, jetzt sehe ichs, ich dachte das sind Pixelfehler! :unamused:

ich sag nur keins von beiden!

Man braucht Microsoft Office (leider!)

Ich weiß, das man auch .doc usw. mit OpenOffice öffnen kann aber diese Dokumente werden oft verfälscht dargestellt.

Also ich hatte mal OpenOffice (meine MacBook Tiger MacOS DVD hatte X11 drauf)
Sieht aber doof aus,
seitdem hab ich NeoOffice, benötigt ein wenig mehr Zeit beim Start ist aber sonst sehr angenehm.
Zu den Fehlern beom .doc öffnen kann ich nur sagen, dass ich damit noch keine Probleme hatte :smile:

Thanks! :laughing:
Geht jetzt!

Danke an alle! :laughing:

Also wer schon mal Microsoft Office von der Trial in die Vollversion umgewandelt hat, der weiß das man das so nicht haben will… Aber es ist schon klar, daß im professionellen Bereich kaum ein Weg am M$-Product vorbeigeht. Allein schon bei Exchange-Server und allen unschönen Formatfragen.

Aber auch ich habe mich selbst von NeoOffice überzeugt, nachdem OpenOffice einfach nicht in der Lage war ein paar Formatierungen bei copy&past aus dem Web in ein entsprechendes Writer-Textfile zu übernehmen, ohne daß dabei die Umlaute und ß zu unleserlichen Zeichen verwurstelt wurden. Das ist für mich einfach untragbar. Ich versteh aber nicht, woran das liegt, daß es beim NeoOffice geht.

Nebenbei ist mir echt unklar, warum es soooo schwer gemacht wird, bei allem Ease of Use von Apple den X11 auf der DVD zu finden. Zumal man ja auch mal sinnvolle Fehlermeldungen machen könnte.