Opera & Mausgesten

Moin moin,

bei FF konnte ich mit 3 Fingern auf dem Trackpad jeweils eine Seite vor oder zurück blättern, indem ich nach links oder rechts wischte. Jetzt bei Opera geht dies nicht mehr. Hab auch schon versucht dies über die Mausgesten zu konfigurieren, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin…

Weiss jemand vlt. Rat?

Guckst Du hier :bulb:

Hab ich gugg, aber was muss ich einstellen damit dies auch so wie von mir beschrieben funzt?

Hast Du die Mausgesten überhaupt aktiviert?

Das funktioniert ganz einfach in dem Du die erste ausführst: z.B. Rechte Maustaste gedrückt halten & nach links “wischen”.
Dann fragt Opera ob Du die Gesten aktivieren willst. Bestätigen - fertig.

Auf einem Mousepad eher unspannend - aber vor & zurück geht. Du musst nur am unteren Rand des Pads wischen.
Genau so, wie Du am rechten Rand scrollst…

Btw: Aktueller Snapshot für die Fangemeinde… :wink:

Klar, Mausgesten sind aktiviert!

Selbst wenn ich mich daran halte funzt es nicht^^…
Ich nutze Opera 10.3 Beta und vermute daher nicht das es etwas damit zutun hat!

Funktionieren die Gesten denn mit der Maus? Ohne Pad? (Ausschlussverfahren)

An der 10.3 Beta liegt es sicher nicht! Die ist stable. Eigentlich kurz vorm finish…
Für :apple: gibts aber Macintosh (Intel-only) / Macintosh (Universal) - Richtige Variante installiert? Klick

Hab die Intel-Version. Maus hab ich leider keine hier um es zu testen…
Das kann doch net sein. Bei FF musste ich nichts konfigurieren, da ging es direkt von Anfang an!