Ordner erstellen

Hallo ,
wollte gerade ein Ordner auf meiner Ext. Platte erstellen.
Wenn ich die Maus rechts klicke bekomme ich das nicht angeboten.
Ging sonst immer.
Habe ich ausversehen irgendwo was verstellt.

Was kann ich machen ??

Festplatte ist Mac Os Extended formatiert !

Gruss Troja

und über Finder-Menü?

Ich tippe ja mal fast auf Listendarstellung. Man kann die Symbolleiste der Fenster auch anpassen (z.B. mit einem Symbol für ‘Neuer Ordner’).

@ Michael B : Dann müsste ich ja die Listenansicht für alle Festplatten verstellt haben, oder ?

@ der Uli : Über den Finder Menu kann ich nur "Neuer intelligenter Orner " erstellen. “Ordner erstellen” ist hellgrau (also kann ich nicht anklicken).

Bei den anderen Festplatten (interne und 2.externe) klappt es ja :frowning:

Dann wirst du wohl keine Schreibrechte für die Platte haben. Versuch doch mal ne Datei auf die Platte zu schieben. Wenn das auch nicht geht,
markiere dein Laufwerk und drücke “Apfel + I”. Schau dir mal Freigabe & Zugriffsrechte an!

Geht’s denn mit Shift+Apfel »N« auch nicht? :open_mouth: