Ordner kleiner darstellen

Hallo zusammen,
ich bin von Windows jetzt zum Mac mini gewechselt- 24GB RAM-256GGB .
Mein problem=. Ich habe auf meiner externen SSD Platte einen Photo Hauptordner angelegt. Darin sind z.Zt. 7 weiter Ordner.
Wenn ich da geöffnete Fenster des Haupt-oder der Unterordner kleiner mach(zusammenschieben-gehen die rechts befindlichen Ordner nicht mit, sondern verschwinden aus dem Fenster.
Wie/Wo kann ich das ändern-bei Windows ging es automatisch.
Danke schon mal für Euro Hilfe.

Nur in diesem einen Ordner?

Moin, Moin,

nein in jedem Ordner.
Das Einzige, was hilft ist : Ordner von rechts nach links zusammenschieben, dann auf Aktion-dann auf z.B. oder Größe tippen.
Dann habe ich das verkleinerte Ordnerfenster und alle Dateien stehen untereinander.

Das habe ich jetzt so beibehalten.
Danke für Deine Info.

LG mecki73

Vielleicht hilft folgendes: benenne in Deinem Benutzerordner unter ~/Library/Preferences/ die Datei com.apple.finder.plist um und starte den Computer neu.

Hallo,

danke für die Info.

Ich mache es jetzt sowie bereits geschrieben: Ordnerfenster zusammenschieben,auf Aktion und Name, oder Größe,etc.tippen.Das geht auch.

ich habe die Sachen für mich abgeschlossen.

LG Mecki73