Ordner mit bewegliche Smilies

Ich habe mir einen Ordner mit Smilies angelegt und so eingestellt, das ich nicht die Dateien sondern die Symbole sehe. Kann man das im Mac auch so einrichten, dass sie sich bewegen? Wenn ja wie?
Hoffentlich habe ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt! :kopkr:

vlt kannst du dir mit iWeb eine html-Seite machen mit deinen Smilies und
diese dann mit dem Browser deiner Wahl öffnen.
:forwa: Das sollte funktionieren … :backw:

.GIFs zeigen mit QuickTime ihre Animation!

[quote=“kosuan”]vlt kannst du dir mit iWeb eine html-Seite machen mit deinen Smilies und
diese dann mit dem Browser deiner Wahl öffnen.
:forwa: Das sollte funktionieren … :backw:[/quote]

Das geht leider nicht, weil ich “nur” iLife05 habe und iWeb ist bestandteil von iLife08.
Danke für den Tipp. :daume:

Und wie :question: :question:

[quote=„Macbär“]Das geht leider nicht, weil ich „nur“ iLive05 habe und iWeb ist bestandteil von iLive08.
Danke für den Tipp. :daume:[/quote]

bitte was? ich kann mich sehr wohl daran erinnern, dass das erste iWeb bei iLive '06 dabei war! :wink: Und das gibt es für wenig Geld bestimmt auch bei ebay!

rechtsklick > Öffnen mit > QuickTime Player > CMD+L > Space

:smiley:

[quote=“Freak a Leek”]
rechtsklick > Öffnen mit > QuickTime Player > CMD+L > Space

:smiley:[/quote]

…bis Quick Time Player komm ich noch mit…aber dann … :confs: :kopkr:

das waren die Tastatur-Befehle… kann man aber auch anders sagen:
Darstellung > Endlosschleife
Den Play-Button drücken!

[quote=“Freak a Leek”]das waren die Tastatur-Befehle… kann man aber auch anders sagen:
Darstellung > Endlosschleife
Den Play-Button drücken![/quote]

Ah ja, hat funktioniert :smile: danke schön :thump:

Einen Ordner so wie im Forum, wo die Smilies “herumhüpfen” bekomme ich also nur mit iWeb hin :question:
( ich drücke mich deshalb so umständlich aus, weil ich mich noch nicht so lange mit Computern beschäftige)

ja schätze ich mal schon, wobei das kein Ordner wäre sondern eine html-Seite …
mit Rapidweaver oder Site studio oder einem ähnlichen Programm sollte da auch funktionieren :smile:

Also, der Finder ist leider zu blöd dazu, animierte gifs darzustellen. Laut (von mir ungetesteten) Berichten im Internetz soll der Pathfinder das können - ist allerdings Shareware.

mit Goldfish fishbeam.com/de/goldfish/download.php
kann man einfach eine Site basteln und dann mit dem Browser öffnen
und dann hüpft und zappelt es sehr schön… :wink:

Pathfinder habe ich getestet, funzt nicht zur Animation … :frowning:

Danke für Eure Tipps :smiley:

Andere Frage: in Mail kann man die Smilies nicht einbauen :question: :question:

Früher hatte ich eine E-Mailadresse bei Web.de und da gibt es auch Smilies.
Da ich die S. für E-Mails verwende wäre das doch praktisch oder :exclamation: :question:

Hoffnungsvoll,
Macbär

Gibt es diesmal keinen Tipp :question:

Habs jetzt gerade mal adhoc getestet: Du kannst doch einfach einen Smily per Drag&Drop in die Mail.app hineinziehen und dann versenden? (oder versteh ich gerade was falsch?)

Wenn ich einen passenden Smilie suche ist es schon praktischer und übersichtlicher, wenn sich die Smilies gesammelt in einem Ordner bewegen :w00t:

Ich habe mittlerweile sehr viel von diesen Dingern und wenn mir einer gefällt kommt er dazu :w00t:

Jetzt sind sie als Bild gespeichert, die Animation funktioniert nur in einer gesendeten E-Mail.

Ich habe mir das so wie im Forum vorgestellt, da sehe ich auch wie die Smilies sich bewegen :dance2:

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine :smile:

Im Anhang habe ich einen für Dich :bulb: Einen eigenen S. in den Text fügen, bekomme ich noch nicht hin :kopkr: :confs:

…per Copy & Paste + ) - dann siehst Du, wie ich das gemacht habe.

Semper fi
007 :stuck_out_tongue:-Button & fügst die Adresse ein. Fertig.

So sieht das dann aus: http://www.macmini-forum.de/download/file.php?id=2331diesen

Also Smilies die sich gesammelt in einem Ordner bewegen nerven nur.
Das ganze Gezappel und Gehüpfe wird dir ruck-zuck zuviel
und dann magst du sie bald garnichtmehr anschauen 8)
Und wer weiß, - wenn du den Ordner schliesst ob sie dann nicht noch weiterzappeln
und Unsinn machen ???
Bei Smilies muss man immer noch mal wieder nach dem Rechten sehen.
Ich kenne das von der Schule, da ist das auch so.

Am besten du packst sie alle in eine E-Mail und schickst die dann an dich selber.
Dann kannst du die Email bei web.de auf dem Server lassen und hast nicht
das Generve mit den Dingern auf deinem eigenen Rechner.
Und wenn du welche brauchst, dann holst du dir einfach welche :smiley:

Ich hoffe das klappt so jetzt und du bekommst endlich Ordnung in deine Smilie-Sammlung. :wink:
LG, kosuan

[quote=“Tommi007”]…per Copy & Paste +

Du kopierst die Grafikadresse des Smilie oder klickst einfach den gewünschte Smilie an (rechte Maustaste - “Grafikadresse kopieren”), klickst hier den -Button & fügst die Adresse ein. Fertig.

So sieht das dann aus: http://www.macmini-forum.de/download/file.php?id=2331.

Wenn Du´s genau sehen willst, einfach diesen Beitrag zitieren ([Zitat]) - dann siehst Du, wie ich das gemacht habe.

Semper fi
007 :stuck_out_tongue:

Ich hab es so gemacht wie Du es beschrieben hast :frowning:
apple service smilie skype-ash/img][/quote]