OS 10.4.6 auf einer externen LaCie 500 GB FireWire Festplatt

Hallo zusammen,

ich habe einen Mini 1,66 Core Duo und möchte auf einer externen LaCie 500 GB FireWire Festplatte
Mac OS 10.4.6 installieren.
Dies funktioniert aber nicht, es kommt beim Installieren die Meldung: “Das OS 10.4.6 kann auf diese Platte nicht installiert werden”.

Allerdings funktioniertes beim einem G4 mit OS 10.4.6.

Wer kann mir weiterhelfen.
Gruß
Mann und Maus

Hallo Mannundmaus! :smiley: – Willkommen im Forum… :drums: :party: :drums:

Das kann ich mir im Moment nicht erklären. Habe selbst ein (Starvolume) OS-X auf der externen M9-DX laufen, was anstandslos funkt. Vielleicht kannst Du aber damit etwas anfangen…? – In jedem Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum. :wink:

vielleicht hat es was mit der Lizenz zu tun… Weil es die CD beim Mini war und nur auf einem MINI installiert werden kann…

Bin mir aber nich sicher

[quote=“gaba”]vielleicht hat es was mit der Lizenz zu tun…
Weil es die CD beim Mini war und nur auf einem MINI installiert werden kann…[/quote]

Hm… habe zwar 'nen PPC-Mini, aber auch keine andere Lizenz. Es gibt noch einige andere hier, die ihr System extern starten. – Von Schwierigkeiten habe ich bisher jedenfalls nichts gehört. :confused:

Hallo Mannundmaus,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem :mini: :smiley:

Wie schaut denn die Patitionierung der Platte aus?
Das Partitionsschema muss “GUID Partitionstabelle” und der Filesystem Typ “Mac OS Extended (Journaled)” sein.
In so was kann man dann OS X installieren. Wenn du noch andere Patitionen anlegen willst, nur zu.

Gruß
Jonny

Die gleiche System-DVD???

Wenn ja kann das nicht funktionieren, Intel-OSX-DVD für Intel-Macs und PPC-OSX-DVD für G3,G4,G5 etc.! :nopla:

Auch ist es nicht möglich, das beigelegte System eines :apple: -Rechners auf anderer Hardware zu installieren (also mensch kann kein System eines i-Mac G4 auf nem :mini: -G4 installieren) :oldno:!!!

[size=150]edit: Herzlich Willkommen auch von mir![/size] [size=200]:wmini:[/size]