OS 10.6.4 verfügbar

http://www.macmini-forum.de/pics/147.jpgHi@all,

OS 10.6.4 ist über die Softwareaktualisierung verfügbar. Ich lade es gerade auf dem MacBook Pro. Wenn alles sauber läuft, kommt der Mini dran :smiley:
[more]
[/more]

1 „Gefällt mir“

Habs in die News verschoben und ein kleines Bildchen eingebaut.
Danke an lifeflow für die Info.

Habs auch gerade geladen - und bisher keine Probleme auf dem MacBook. Morgen muss dann der Mini dran glauben :smile:

So, die Updates sind gemacht :smiley:

MacBook + MacBook Pro: ohne Probleme

MacMini: nach dem ersten Reboot wollte der Kleine ein Passwort für die Anmeldung (?). Nach einem weiteren Reboot war wieder alles ok.

Beim ersten Start von Mail wurde die Datenbank aktualisiert.

Bis jetzt läuft alles - wie gewohnt :smile:

Drauf is es, ging fix wie immer, sonst kann ich nix zu sagen. :smile:

Bei mir läuft MacOS flüssiger. Keine Ahnung ob es an Altlasten (Tiger) lag und Apple mit dem neuen Systemupdate hier und aufgeräumt hat.

beim meinem macbook early 2006 dreht jetzt ständig der lüfter hoch :confused:

Bei mir ist Safari 5 leider fast völlig unbrauchbar. Extrem instabil, oft kommt das Rädchen des Todes und er schließt sich unerwartet. Hab schon caches etc geleert Erweiterungen gelöscht, aber nichts hilft so wirklich. Bin jetzt wieder “notgedrungen” Auf FF umgestiegen.Da es nicht gerade feierlich ist wenn der Browser so häufig zicken macht :frowning: Hoffe da kommt noch ne Besserung. Und ich scheine laut anderen Foren nicht der einzige mit Problemen bei Safari 5 zu sein :frowning:

Mal versucht das Combo-Update nochmal drüber zu spielen?

bei mir hat sich das system nach der install von s5 einige male komplett abgeschossen und ist dabei direkt in den neustart übergegangen, quasi von jetzt auf eben

hmm ich hab Safari 5 schon unter 10.6.3 installiert als er beim Softwareupdate verfügbar war. Da hat sich schon das gleiche gezeigt. Combo Update hab ich noch nicht getestet.

Hm… irgrndwelche Pulgins installiert? Schau mal nach einem Crash nach, was die Konsole an Fehlermeldungen hergibt.

Eine Möglichkeit ist es immer, das Verhalten mit einem frisch angelegten User-Account auf dem Mac mal zu testen - da sind ggf. keine Erweiterungen installiert (falls sie nicht systemweit abgelegt worden sind).

Plugins waren bisher nur adblock das hab ich aber deinstalliert nach dem ich es in der Extensionsauswahl installert hab, 1 Password, und Click to Flash. Ansonsten hab ich nicht so viele Plugins in Safari drin.

ich komm zum verrecken nich auf sparkasse.de safari quittiert sofort den dienst, kann das mal jemand testen bzw. meine erfahrrung bestätigen ^^

Hi,

kannst Du die Seite gar nicht aufrufen?

Ich kann die Seite problemlos öffnen und durchwühlen (mit Safari + Firefox). Da ich kein Kunde bin, kann ich natürlich das Online Banking nicht ausprobieren. Es sei denn, Du schickst mir mal Deine Zugangsdaten zum testen :bigsmile:

lg

Michael

Sparkasse.de lädt problemlos in Safari 5.

Falls Du das auch verwendest, mach doch mal sicherheitshalber im Terminal einen
dig sparkasse.de
…und schau, dass da 212.34.69.3 rauskommt - sonst könnte es sein, dass jemand ein böses Spiel treibt.

So ich hab jetzt mal das Combo Update drüber gebügelt. Mal sehen was jetzt mit dem Safari so passiert. Wenns nicht besser ist geb ich´s langsam auf.

lag wohl an einer der extensions.

aber viel wichtiger, ich wünschte ich wäre bei 3.14 geblieben, die performance beim 3g mit os4 ist teilweise echt gruselig.