OS Mojave - Erfahrungsthread

Dann hast du vermutlich andere Codes eingestellt. Wenn due regular X264 Kodierung einstellst, sollte es viel schneller gehen. Vermutlich hat das neue OS x265 oder HEVC standardmaessig eingestellt.
Also, einfach profil aendern, und es sollte schneller gehen.

Upps … wo ?

Voreinstellungen. habs nur auf Franzoiesisch … sorry

ok dann muss ich schauen … habe ja bei iVI Pro das gleiche Problem …

Im grunde - HVEC/x265 reduziert die Datei sehr viel besser wie x264, benoetigt aber auch sehr viel mehr Zeit.

seeeeeeehhhhrrrr vvvviiiiiiiieeeeeeellllll

Ja, x265 dauert hier schon mal 2-3 Stunden für einen Film. x264 dauert aber in etwa gleich lange wie bei einem Mac mini 2012 mit Quad i7, so ca. 45 Minuten. Dafür lief der mini aber auch mit röhrendem Lüfter und der jetzige Rechner (10 Core Xeon im Mac Pro 6.1) säuselt nur vor sich hin. Da er keine Hardware für diese Dinge hat, ist er entsprechend langsamer.

Bei 2-3 Stunden wäre ich ja noch happy gewesen. Bei mir waren es via handbrake 7-8 h. iVI Pro wollte sogar 23 Stunden. Gestern Abend iVI Pro auf x264 umgestellt. Und wieder normale Zeiten

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch mal ne Frage:

Bin ich im wesentlichen der Einzige, der Mojave am MacBook Pro 2017 auf ner externen SSD am USB-C hängen hat? Das Dingen braucht rund 4 bis 5 Minuten, bis ich mich einloggen kann.

10.14.1 hat keine Besserung gebracht. Was tun sprach zeus? In nem Thunderbolt-1-Gehäuse startet er aber wieder schneller, aber dann hat die SSD nur den halben Speed.

Hat jemand nen Tipp?