OS X 10.10.4 ist draußen

album pic…und mit ihm TRIM Unterstützung für SSD’s, die nicht von Apple verbaut wurden. Terminal Befehl dafür:

sudo trimforce enable

Hat es schon jemand aktiviert?

3 „Gefällt mir“

Ich hab es aktiviert und den Trim Enabler vom System entfernt.

Das habe ich auch gerade gemacht. Danke für den Tipp.

Auch für Mavericks (10.9.5) gibt es das neue iTunes mit dem “revolutionären”* Musikdienst “Stream”, nein “Apple-Music”**, den neuen Safari und sogar ein Sicherheitsupdate.
Die riesige Lücke in der Schlüsselbundverwaltung ist damit zwar noch lange nicht geschlossen, aber das Jahr ist ja auch noch nicht um. Und welchen Macuser interessieren Sicherheitslücken, wenn Timmy “revolutionäres” ankündigt und Abklatsch abliefert. Kauft euch doch 'ne Uhr, die hat sogar ein Micky-Mouse-Ziffernblatt! (Awsome!)

*Damit erhält das Wort “revolutionär” die Bedeutung “kann jetzt auch, was alle anderen schon lange machen”… Früher brauchte man Guillotinen oder wenigstens Laternen für Revolutionen.

Claim: “Alles was sie an Musik lieben, an einem Ort zusammengefasst”. Aha. Apple du kleiner Angeber* und warum kann iTunes immer noch kein flac? Nicht einmal abspielen? fail

*** Würde ich mir Apple als Person vorstellen, dann würde diese von Danny DeVito verkörpert werden, mit dem Temprament von Gernot Hassknecht und der Stimme von Verona Pooth (oder wie sie inzwischen wieder heißen mag) und mit Schaum und Sabber vor dem Mund lediglich Superlative ohne Sinn und Zusammenhang spuckend.
Früher sah der Typ mal aus wie Steve Wozniak, sprach normal und war Ingenieur. :nonos:

[quote=“Michael B”]
sudo trimforce enable

Hat es schon jemand aktiviert?[/quote]

Ja, habe ich. Keine negativen Auswirkungen - wenn man sich’s heftig einbildet, merkt man es sogar. :wink: Und es steht im Systembericht, dass das jetzt aktiv ist. Also: ein angenehmes Gefühl in der Magengegend!

Nein, Sarkasmus beiseite: das ist eines der besseren Updates seit längerem. Jetzt müsste :apple: nur noch seine Security-Hausaufgaben machen!!

Danke für den Hinweis auf das Update. Habs schon vor ein paar Tagen installiert. :smiley: