OS X Neuinstall. - Wo ist Quicken 2006?

Hi community,

ich habe vorhin mein System neu aufgesetzt und war total verwundert, was ich dann u. a. als Auswahloption bei Software hatte:
Dort stand Lexware Quicken 2006.

In den mitgelieferten Unterlagen habe ich keine Infos darüber gefunden, aber bei Wikipedia steht ebenfalls, dass Quicken zum Lieferumfang eines neuen Minis gehört. Schön.

Das Häckchen habe ich direkt gesetzt, aber im Programm-Ordner finde ich trotzdem KEIN Quicken; WOhin wurde das denn jetzt kopiert?

Oder war das nur ein “Gag”…? grübel

Danke schon mal im Voraus!

mach mal spotlight, das sagt dir wo es zu finden ist…vielleicht in den dienstprogarmmen

Gruß
staillo

Hmmm,

Spotlight findet nichts…

Vielleicht bei der Installation nicht mit installiert? Meine man muss es extra auswählen. Spotlight so eingestellt das er nicht nur den Schreibtisch durchsucht?

quicken wird nicht standardmäßig mitinstalliert!!!

…das dürfte Eure beiden letzten Fragen ja beantworten… :wink:

Hast Du mal die Installations-DVD durchsucht, ob es da einen extra Installer oder ein pkg dafür gibt, was man nachinstallieren könnte? Vielleicht bekommt man so mit, wo es landet?

@Gradi:
Ich meinte ja dass ich mein System neu aufgesetzt habe, dabei ist mir Quicken erst aufgefallen.
Daraufhin habe ich erwartungsvoll angekreuzt, dass es bitte bei der Tiger-Install. direkt mit auf die Pladde gespült wird. g

@Joerg:
Gute Idee, werde ich direkt mal ausprobieren!

achso, dann einfach die nochmal die mit der “bundle software” rein, und nachinstallieren :wink: