OS X + Windows + Linux = Totalschaden

Hi Leute!

[quote]Ich habe mich gestern mal an das Experiment gewagt und neben meinem Mac OS X SL noch Windows (7) und Linux (Debian) über BootCamp installiert.
Das Problem:
Damit rEFIt das Linux booten kann muss Grub (der Linux Bootloader) auf die selbe Partition wie die Linux installation geschrieben werden. Bei diesem Schritt scheint es einen Fehler gegeben zu haben, denn nachdem mein Linux jetzt läuft funktionieren weder Windows (No Boot Data found) noch Mac OS X (Beim Booten kommt nicht mehr der Apfel sondern eine art Stoppschild und er bootet einfach nicht). Ich denke Linux wird Grub auf die erste Partition geschrieben haben welche allerdings eigentlich ja der Mac-Loader sein sollte (welcher allerdings noch einwandfrei funktioniert).

Ich würde OS X ja Reperieren bzw. neu Aufspielen, nur leider will er nicht von der SL DVD Booten. Die DVD wird gefunden und kann auch starten, allerdings kommt beim Laden (dort wo der Apfel zu sehen ist und sich drunter die Striche im Kreis drehen) auch nach eineigen Sekunden das “Stoppschild”.

Frage:
Was kann ich tun außer die Festplatte ausbauen, an einem anderen PC Platt machen und dann wieder neu zu bespielen?[/quote]

Scheint sich gegessen zu haben, OS X Bootet wieder. Kann mir jemand erklähren warum er sowas macht?

Gruß: Luke the Master

Mhh… schwer zu sagen. Im 1. Moment fällt mir nur ein Fehler im MBR ein…