OS X Yosemite - Eure Erfahrungen

Hallo Michael,

handelt es sich um die Updates, damit diese Programme unter Yosemite laufen oder die vollständigen Programm-Pakete?

Von der Größe her um die Updates. Außer iMovie, das ist mehr als 1 GB groß. Weiß jetzt nicht, ob das generell so groß war, das Update.

Hast Du die Programme nach der Installation schon mal gestartet? (So bin ich mal aus so einem “Kreislauf” bei einem iPad mit iOS 8 entkommen - nachdem das Programm gestartet wurde hat der Store bemerkt, dass das Update abgeschlossen war. Vorher dachte er immer, dass das Update nicht abgeschlossen war - klingt nach einem Bug).

Ja, alle - wollte ja wissen ob sie funktionieren und wie sie aussehen. Auch nach dem erneuten Download…

Wie schon geschrieben, dass einzige, was bei mir anders ist als bei den meisten ist, dass ich eine Yosemite Version installiert habe, die ich mit einer anderen Apple ID aus dem Store geladen hatte.

Ich hab jetzt mal die Zugriffsrechte repariert (wieso ist mir das einfachste bis jetzt entfallen?) und hab den Mini nun 3x neu gestartet - bis jetzt keine Recovered Files mehr im Papierkorb. Ich hoffe, dass es das nun war.

1 „Gefällt mir“

Oh Mann - :hamma: , das hätte mir auch einfallen müssen :exclamation: Ist das schon so Banal, dass das Naheliegenste übersehen wird. Sorry, in den letzten Mac OS X Versionen, wurde kaum noch ein Problem damit gelöst, das ich das schon gar nicht mehr im „Problem-Lösungs-Portfolio“ führe. Ich sollte es wohl besser wieder aufnehmen…

yack spotlight ist gerade grauenvoll.
ständig bleibt die letzte sucheingabe stehen.
allmöglicher firlefanz wird an den haaren aus dem web herangezogen.
die kleine petze will jetzt ständig antworten haben ob x-te webanfrage durchgehen darf…

ich will nur meinen bloody f… rechner durchsuchen und schnelle ergebnisse bekommen.
kein bing — ja, wenn ich will dann kann ich den browser bemühen.
kein itunesvorschlag — nein, ich will den sch… film jetzt nicht kaufen.
ich will schlichtweg nur auf die schnelle wissen ob ich den film bereits aufgezeichnet habe.
heidernei!

[quote=“kunststein”]yack spotlight ist gerade grauenvoll.
ständig bleibt die letzte sucheingabe stehen.
allmöglicher firlefanz wird an den haaren aus dem web herangezogen.
die kleine petze will jetzt ständig antworten haben ob x-te webanfrage durchgehen darf…

ich will nur meinen bloody f… rechner durchsuchen und schnelle ergebnisse bekommen.
kein bing — ja, wenn ich will dann kann ich den browser bemühen.
kein itunesvorschlag — nein, ich will den sch… film jetzt nicht kaufen.
ich will schlichtweg nur auf die schnelle wissen ob ich den film bereits aufgezeichnet habe.
heidernei![/quote]

Klingt nach “Arbeitsvermeidungsregeln” und “Kunden auf jeden Fall zum Kauf verführen” - wenn Yosemite dauerhaft so ist, hast Du mein Mitgefühl.

Systemeinstellungen->Spotlight->Spotlight-Vorschläge und Bing Websuchen deaktivieren, glücklich sein…

danke jörg.
hatte ich dann nachdem ich meinem ärger luft gemacht hatte auch gefunden…
die vorschläge habe ich jetzt erst deaktiviert…
grüße. kunststein.

Und meine ‘Recovered Files’ waren heute Abend auch wieder da. Grrrrrrr…

Yosemite nochmals installiert (keine clean Neuinstallation) - Problem bleibt hartnäckig bestehen…

Bleibt ja nur noch die Clean Installation vor dem Bugreport bei Apple. Ärgerlich.

Ich schreibe bald ein Update dazu.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich noch ein paar Tage warten, da es am Montag und auch heute Morgen nicht mehr auftrat. Aber heute Abend waren sie wieder im Papierkorb…

Hast Du Microsoft Office auf dem Mac (Mac:Office 2011)? Da hatte ich mal ähnliche Probleme. Es erschienen immer Dateien im Papierkorb, die keinem Programm zuzuordnen waren. Das Problem war der Update Service, nach einem “Eingriff” war Ende damit. Ansonnsten verhielt es sich genauso wie von Dir beschrieben: Beim Neustart Dateien im Papierkorb.

Nein, habe ich nicht. Das Problem mit MS Office kenne ich aber von Arbeit. Der Inhalt des Ordners heißt dann aber auch anders. Trotzdem Danke für Deinen Tip!

Gestern Abend und heute früh war der Papierkorb mal wieder leer. Hm…

War da vielleicht der Termin der Daten-Müllabfuhr :smile: . Kannst Du das Verhalten an der Nutzung von gewissen Programmen ausmachen? Irgenwie muß man doch mal den/die :confused: Fehler einkreisen.