OSX per HTTP Request steuern

Gibt es eine Möglichkeit meinen Mac per HTTP Request zu steuern ?

z.B. wenn ich im Browser macip/awesomecommand aufruf das er dann eine bestimmte aktion ausführt, z.b ein AppleScript ausführt.

…ein bisschen übel ist mir bei der Fragestellung ja schon - sicherheitstechnisch. Wie möchtest Du das ganze absichern (bevor wir über das „wie“ weiter nachdenken)?

an und für sich sollts funktionieren (zb mit php “exec” oder “system”), sicherheitstechnisch ein irrsinn…

Sicherheitstechnisch seh ich da keine Bedenken, da ich das nur im eigenen Netzwerk (lokal) verwende und nie in fremden Netzen.

Ich dachte mir einfach eine PHP Seite und als übergabe Parameter den Pfad des Apple Script

192.168.173.234/command.php=Airplayan

Wie könnte ich das Realisieren ?

Danke für die Hilfe

Okie, die Risiken sind riesig und Nebenwirkungen garantiert, das ist also aktenkundig. :wink: Also hier zum Inhaltlichen:

<?php shell_exec("osascript -l open /Library/Webserver/Documents/yourapplescript.scpt'"); ?>
…außerdem verschiebe ich das mal in die Programmierer-Ecke.

Danke für die Hilfe, aber es funktioniert nicht ganz so.

Ich habe PHP in Apache eingeschaltet. Wenn ich die Seite aufruf kommt eine weiße Seite und er läd und läd und läd

Mein PHP Code

[code]

<?php shell_exec("osascript /Library/Webserver/Documents/PlayPause.scpt"); ?> [/code]

Hm… das ist aus der Ferne jetzt schwierig (sry wegen der späten Antwort).

Hast Du mal ein einfaches Hallo, Welt“-Skript ausprobiert?

So auf Anhieb, ohne mich näher damit befasst zu haben sehen ich bei den beiden Codeschnipseln einen Unterschied bzgl. des

-l open

kann es das vllt. schon sein?

was passiert wenn du in einer php datei

<?php
system("ls -l");
?>

ausführst?