OSX Vorschau will nicht veränderung speichern

Hi, wollte gestern ein Bild, das mit der D40 aufgenommen wurde verändern, bin auf Vorschau gegangen, Öffnen, habe das Bild auf der Festplatte geöffnet und dann auf Werkzeuge > Farbkorrektur und habe schwarz/weiss gemacht und etwas noch verändert. Dann bin ich auch Speichern unter gegangen und es ist mir abgestürzt als ich speichern gedrückt habe. Wer kann es noch bestätigen?

Leo 10.5 nutze ich.

Benutze zwar 10.4., aber dass Vorschau beim Speichern für Probleme sorgt, hab’ ich auch schon erlebt. Habe eben testweise den Befehl Speichern unter versucht und siehe da, es funktioniert. Kannst Du ja mal ausprobieren, ohne das Original zu überschreiben. :wink:

hab ich auch schon versucht. habe die datei genommen, und aufgemacht, verändert und speichern unter gemacht und dann NICHT überschrieben, hat auch nix gebracht.

Das hab ich auch schon festgestellt, das Vorschau nicht einwandfrei funktioniert. Wenn man ein Bild dreht, dann bleibt das auch so wie vorher. Greif doch auf n Bildbearbeitungsprogramm zurueck Diey - so mach ichs.

mache ich jetzt auch, aber schade drum eigentlich das Vorschau nicht richtig funktioniert.

Es haben sich wohl zu wenig bei apple beschwert ueber die fehler in Vorschau.

Tja, ich habs halt nie fuer Noetig gehalten^^

Normalerweise benutze ich Vorschau nie, um Bilder zu bearbeiten, aber nach den Posts hier habs ich mal probiert: drehen und abspeichern ging ohne Probs. Es besteht also noch Hoffnung… :stuck_out_tongue:

Hab’s gerade auch versucht, und es ging ebenfalls. Möglich, dass es zuletzt mal mehrere Bilder gleichzeitig waren (beim Schließen des Programms) und es ging deshalb nicht… :kopkr:

Nimm zum Beispiel GIMP (Schleichwerbung mach!) :smiley:

Das Dreh-Problem bei Vorschau kann ich nur bestätigen, sehr lästig!

oder versuchs mal mit xee, das is klein schlank und schnell.

macupdate.com/info.php/id/19978

[quote=“merovinger”]oder versuchs mal mit xee, das is klein schlank und schnell.

macupdate.com/info.php/id/19978[/quote]

habs gestestet, dort fehlt die farbbalancen einzustellen, also schwarz/weiss usw.

Sofern es nur ums Drehen oder andere kleine Anpassungen geht,
kann man natürlich auch das (mit jedem Mac ausgelieferte) iPhoto verwenden. :wink:

[quote=“Jupiter”]Sofern es nur ums Drehen oder andere kleine Anpassungen geht,
kann man natürlich auch das (mit jedem Mac ausgelieferte) iPhoto verwenden. :wink:[/quote]

und das mache ich jetzt auch :smiley:

Mit Vorschau habe ich auch so meine sorgen. Einen Fehler konnte ich bisher auf jedem Computer nachbauen, leider.

Ein Bild mit Vorschau öffnen
Werkzeuge – Farbkorrektur nun irgendetwas ändern.
Werkzeuge – Größenkorrektur und Absturz.

Das passiert wie gesagt auf jedem Computer wo ich es bisher getestet habe.

@Diey: Deinen Fehler kann ich auch überall reproduzieren :frowning:

Dann schreibt mal alle schoen bugreports an apple, damit die auch mal merken das das klein prograemmle fehlerchen hat. :smile:

Das habe ich auf jedem Rechner gleich gemacht :wink: Hatte schon Hoffnung das es mit 10.5.1 behoben wird, aber noch nichts passiert :smiley: