Blöde Frage… aber wie kann ich für alle Accounts unter Mail eine “out-of-Office” Meldung aktivieren ? Bei .MAC gibt es einen eigenen Optionsschalter dafür. bei Mail hab ich nix gefunden…
Bastel dir doch ne Regel die auf alle Mails mit einem bestimmten Text antwortet.
Verständnisfrage: wenn ich out-of-office bin, bin ich nicht da. Und dann ruft auch niemand meine Mails mit Mail.app ab (insofern funktionieren auch keine Regeln - das müsste man serverseitig machen) - oder willst Du Dich sozusagen nur “verstecken”?
Er meint wahrscheinlich die Funktion, die auf eingehende Emails automatisch eine Antwort sendet das man sich im Urlaub befindent. Das stellt man eigentlich direkt im Mail Account ein.
genau… .da ich aber rund 10 verschiedene Accounts habe, von denen einige diese Funktion auch nicht unterstützen (da dusselige Pop3), wollte ich das im Mail Client machen, der läuft bei mir eh tag und nacht durch…
bei outlook gibt es einfach eine Funktion dafür…
Dann dürfte die Variante von SirUli tatsächlich die einfachste sein… Mail-Einstellungen -> Regeln.
Da kannst du dir eine Regel definieren, die alle ankommenden Mails beantwortet; den Text kannst du selbst zurechtwürfeln. Darüberhinaus wäre sogar eine Art Feinabstimmung möglich, falls du manche Empfänger(-gruppen) nicht benachrichtigen möchtest. Auch das ließe ich über die Regeln gestalten.