Pages Datei aufs iPhone 8.1.1 ohne iCloud

Hallo Forum,

ich hab mal wieder eine Frage:
Wenn ich auf das iPhone 6 plus iOS 8.1.1 ein Pages-Dokument vom Mac mit 10.10.1 und iTunes 12.0.1.26 “rüberschieben” will - wie mache ich das ohne iCloud?

Ich kenne den Weg über iTunes - iPhone anstöpseln, dann mein Gerät - Apps - Pages - Dokument hinzufügen & dann auf Sync. drücken.
Er tut auch so, als ob er es machen würde - aber das Pages-File scheint nicht auf dem iPhone auf. :angry:

Auch wenn ich das Pages-file lösche und neu hinzufüge ist es auf dem iPhone nicht da.

Wie klappt das?

Danke!

AirDrop,
eMail,
Dropbox etc.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem AirDrop ist aber eher nicht so richtig “stabil”. Zuerst dauerts bis man mal gefunden wird, dann heißts das iPhone habe den Empfang abgelehnt - es kam aber gar kein Fenster dazu auf dem Phone und dann beim 3. Versuch gehts dann.

Verstehe ich das recht, dass man nicht vom iPhone auf den Mac schicken kann?

.

Das ist genau das Drama warum ich kein iPhone benutze -
ich habe keine Lust auf die einfachen und funktionalen Möglichkeiten die
bluetooth & USB zur Verfügung stellen zu verzichten.

Ich hab’ mal gelesen dass es für iOS sowas wie ‘Bluetooth-Enabeler’ gibt, habe aber
nicht weiter danach geforscht mangels Bedarf. Wahrscheinlich funzt es dann nach
dem Update wieder nicht mehr oder es braucht einen jailbreak oder Apple hat’s
aufgekauft & in der Schublade verschwinden lassen … :angry:

Ich würde mal vermuten (kann das leider gerade nicht testen) das die Richtung iOS -> Mac OS über das ShareSheet aus der jeweiligen App heraus funktioniert.

1 „Gefällt mir“

danke euch zwei, dann muss ich noch weiter mit dem Thema testen Und mich damit befassen. Alles nicht sehr apple-like bisher!

.
Ich würde es mit Dropbox machen, hoffentlich lauft das auf dem iOS 8.1.1 :unamused:

naja … mir sind die lokalen Lösungen viel, viel lieber. Ich müßte halt mal mittels meines Raspi hier ne eigene Cloud anwerfen - aber eins nach dem anderen. Im Grunde ist das mit Pages auf dem Phone alles nette Spielerei, aber kein must-have.

Dropbox habe ich schon lang nicht mehr benutzt, müßte aber laufen, ging sonst auch meist bleeding-edge recht erstaunlich zuverlässig…!

.
ah super - Dropbox funzt auch nicht gescheit weil ein .pages Dokument im Prinzip
ein Container oder einfacher gesagt ein Ordner ist. Da bekommst du keine public
Freigabe dafür zB. :imp: :imp: :imp:


Ich hasse es so einen Humbug nutzen zu müssen :smiling_imp:

ed.: ich habe 50 gb d-box kostenlos zum Tab dazubekommen für 2 Jahre :smile:

mei, früher war halt eindeutig eine Datei und ein Ordner was anderes. Da konnte man es eindeutig auseinander halten. Heutzutage immer klicki-Bunti - bis man dann Augenprobleme hat, bzw. die Endungen ausblendet, weil es eh nicht mehr hilft sie zu sehen.

Edit: Ich hab damals Dropbox gekippt, als die für ein gewisses Volumen bezahlt werden wollten.