Pages und automatische Nummerierung

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Pages: Normalerweise funktioniert die automatische Kapitelnummerierung ja ganz prima, allerdings manchmal gibt es nicht weiter nachvollziehbare Zicken, die mir vielleicht einer von euch erklären kann:

  1. Wenn ich eine automatische Nummerierung mit einen Absatz-Style zusammendefiniere, warum wird dann die “Tiefe” der Nummerierung nicht mit beachtet? Also 1.2 bzw 1.2.3, 1.2.3.4 usw? Ich muss dann immer den “Indent Level” manuell anpassen, um zB. von 1 auf 1.2.3 zu wechseln. Bug oder Feature?

  2. Aus welchem Grund zeigt mir Pages manchmal an, dass der “paragraph style” eine Nummerierung beinhaltet, machmal jedoch nicht, obwohl ich beide Absatz-Stile gleich definiert habe (Text auswählen, Nummerierung definieren, Absatz-Stil überschreiben). Siehe Bild. Bug oder Feature?

  3. Manchmal kommt es vor, dass ich eine Zwischenüberschrift mit Nummerierung anwende zB. 4.1 , danach etwas “Body-Text” einfüge, und dann mit der nächsten Zwischenüberschrift ein automatisches 4.2 erwarte, aber ein zweites 4.1 angezeigt bekomme. Bug oder Feature?

Wer kann helfen? Viele Dank schonma,
Greeeetz,
IGU

lalalala :wink: :wink: :wink: