Panorama

Ich mach mal eine Panorama Fred auf:

Ich fotografiere meine Panoramen mit einem Sigma 15mm (22mm) an einer D200.
Stativ Manfotto SPH. 10 Aufnahmen für 360 Grad. drei Reihen und je eins oben/ unten. Insgesamt 32.

Software: PS, Autopano (davor Realvis Sticher), Pano2VR.

Wow. Schick!

Jo. :smiley: – Sieht gut aus, auch wenn es etwas kompliziert nachzuvollziehen ist. Ich schaue also in einen dreischiffigen Kirchenraum, und links und rechts von mir hängen größere Tafelbilder an der Außenwand. Hinter mir befindet sich der Eingang (Westportal), den ich auf den Bildern jeweils nur halb sehen kann. Mann muss sich das in diesem Fall »geklappt« vorstellen, was aber nicht immer ganz so einfach ist. In einem Raum, dessen Ausformung man nicht ganz so gut kennt, wird es schon mal schwierig. :wink:

Arbeitstier: MacPro 2x2GHz/7GB/ca.2TB/10.5.8
Unterwegs: MacBookPro 2,53GHz/4GB/250GB/10.6.2 | iPhone
Server: MacMini 1,6GHz/2GB/500GB/ 10.5.8
Mediacenter: MacMini 2,0GHz/4GB/120GB/10.6.1 + iPodTouch
Backup: TimeCapsul + Laufwerke
Gabs die irgendwo umsonst :confused: So viele Mac´s und dann auch noch die teuersten dabei… ich will auch :cry:
Das Bild ist sehr hübsch :wink:
MfG
Felix

Hübsch, aber 'n bischen klein. Gibts auch irgendwo ne hochauflösende Version davon?

Das sind nur Arbeitsgeräte die auch ihr Geld verdienen müssen. ( ein Firmenwagen z.B. würde das dreifache Kosten). Über die Jahre sammelt sich halt was an. Das schöne an den Macs ist ja, dass sie nicht kaputt gehen (außer meinem letzten MacBook das wohl montags gebaut worden ist und nach 14 Monaten unbrauchbar ist :frowning: :frowning: :cry: :angry: :question: ).

Die Spherische Projektion ist manschmal etwas wirr. Fotografiert habe ich das für eine VR in Flash. Da ist die Orientierung dann besser.

Das Orginal ist ca.17000 x 8000 px groß also 130 MegaPixel. Ich hatte gerade kein paasendes zur Hand.

Eigentlich dachte ich ja dass Ihr Eure Panos posted, und so vielleicht ein kleines HowTo entsteht.

Gute Idee. :smiley: – Ich selbst bin allerdings mehr auf sowas hier spezialisiert. :wink: