Parallels: bootcamp oder VM - was ist besser

Ich habe ein Weile xp unter Parallels in der bootcamp Installation laufen lassen, eigentlich ohne Probleme. Die zweite Möglichkeit ist, z.B. Parallels als VM in einer Datei abzulegen. Die bootcamp Installation hatte ich aus Sicherheitsgründen gewählt, weil ich dachte wenn Parallels abschmiert kann ich immer noch pber bootkamp booten. Jetzt ist es so, dass ich nach der Neuinstallation schon Probleme mit der Nutzung vo bookamp unter Parallels hab.

Ich frage mich jetzt welche Vor- und Nachteile bei den jeweiligen Parallels Nutzungen existieren, in Punkto Sicherheit, Geschwindigkeit, etc. Was habt Ihr fürh Erfahrungen gemacht?

Ich habe es als VM auf meinem Mini laufen. Dabei arbeite ich auch mit Photoshop CS. Geschwindigkeit ist ok. Bisher in der aktuellen Version noch keine abstürtze. VPN usw. läuft auch gut.

Bootcamp habe ich nie probiert, da ich mit den Features und der Performance der aktuellen Parallels-Version absolut zufrieden bin. Keine Abstürze, schnelles Booten, alle Proggies laufen…was will man mehr ?

Die aktuelle Version von Parallels ist einfach Spitze. Vor allem der verbesserte Suspend/Resume - der braucht jetzt keine halbe Ewigkeit mehr. Das einzige, was IMHO noch etwas gegen Parallels spräche, wäre die fehlende 3D-Unterstützung. Wer das nicht braucht, ist aber mit Parallels sicher gut beraten.

Man “entfernt sich” vor allem nie weit von OS X… Ist immer nur einen Klick weit weg. :smiley:

Hallo Gaskocher,

im Gegensatz zu meinem Vor( redner ) arbeite ich unter boot-camp, und habe keine Probleme. Die Einrichtung von Wlan war etwas " tricki", die ( WEB-Verschluesselung) habe es dann aber hingekommen.
XP laueft absolut stabil, muss aber dazu sagen das ich nur ein Programm unter XP benutze ( GPS Routentracking ).

Gruss Georg