Parallels Desktop 4.0 Edu?

Hallo zusammen.

Ich have mir vor 2 Wochen Parallels Desktop 4.0 runtergeladen und die 14 Tage zum testen genutzt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Nun muss ich mir einen Lizenzschlüssel zulegen. Wollte dies eigentlich direkt über Parallels machen, weil man so am schnellsten zu nem Schlüssel kommt. In deren Shop kostet eine Lizenz 79 EUR. In diversen Shops kann ich nun aber ein “Parallels Desktop 4.0 Edu” finden, welches für ca. 50 EUR über die Theke geht – das seltsame ist, dass ich diese Version auf der Website von Parallels nicht finden kann. Das hat irgendwie nen seltsamen Beigeschmack. Da ich Student bin, würde ich natürlich bevorzugt zu vergünstigten Angeboten greifen. Kann mir evtl jemand helfen, was es mit dieser Edu-Version auf sich hat? Bietet sie den vollen Funktionsumfang von Parallels Desktop 4? Oder ist das was ganz anderes?

Danke.

44,90 bei Unimall in der normalen Version im Weihnachtsangebot.
Die EDU gibt es zwar auch, aber die kostet genauso viel und wird als Unterschied zur Std. Version nur von Resellern an qualifizierte Kunden verkauft. Also wenn kaufen, dann würde ich aktuell die “normale” Version im Angebot nehmen.

[size=85]PS: Wobei ich immer wieder VMWare kaufen würde, da ich es von der Integration her schöner und in der Updatepolitik benutzerfreundlicher (keine Trennung zwischen Europa- und US-Version) finde. V2 ist auch für 29,90 zu haben.[/size]

Vielen Dank, Du hast meine Geldbörse gerettet. :smile:
Habe es soeben bei Unimall bestellt.

Mir gehts ja nicht anders :wink: