Parallels update gescheitert?

Ich habe mir nun das Parallels update auf Version 3 gekauft. Das update verlief auch fehlerfrei.
Aber nun kommt beim Start der VM die Meldung:

Ich komme da einfach nicht weiter. Ich habe den neuen Code zuerst eingegeben und dannach den “alten” Code der 2er Version von der CD. Aber es klappt nicht.

Hm. Also in das Fenster vorne hast Du den 2er-Key eingegeben, ja? Komisch - so sollte das ja auch gedacht sein. Oder muss man den Key der 2er-Version zuerst deaktivieren? Wäre ja auch schräg… :open_mouth: Ich fürchte, das wird ein Fall für den Parallels-Support…

(Wenn Du das geschafft hast, bist Du übrigens mein Mann - und ich wäre Dir ewig dankbar, wenn Du hier was posten würdest :wink: )

Also ich habe den zu V3 mitgegebenen Code eingegeben und das hat funktioniert. Meinen 2er Code habe ich nirgendwo mehr eingeben müssen.

Nix, gar nix. Der murks ist nicht zum laufen zu bringen. Weder die 2er Version noch die 3er. Ich krieg noch nen Anfall…

Das Problem ist bekannt. Eine Mitarbeiterin von Parallels schreibt dazu im Forum:

Zitat:

Activation Key Problems
Dear Customers,

As you probably know, we have localized versions of Parallels Desktop in many languages. Unfortunately, localized keys are not compatible with US English version of Parallels Desktop (download on our website) and vice versa. If you are experiencing such problems with your purchased activation key please send an email with your purchase information and key to order-support@parallels.com and we’ll look into your problem. In case if you won’t be able to receive a response within the reasonable amount of time (up to 3 business days), feel free to send me a Private message on this forum and I’ll look into your problem.

Please mind that most of the problems with activation key can be simply solved by double-checking the key you are inputting to avoid any mistypes. Please make sure that you don’t confuse “I” letter with “1”, “O” letter with “0”, etc. Copying the key from purchase email and pasting it into the program activation field is the most preferable way to avoid such mistakes.

Direkter Link ins Forum-Posting:
forums.parallels.com/thread10587.html

… habe immer noch keine Antwort von denen erhalten. :angry:

Langsam werde ich stinkig.

ich habe das key-problem mal so gelöst:

den Key in den Texteditor geschrieben und in die zwischenablage kopiert
weil: es ist nicht ganz klar zu erkennen ob O eine Null der ein grosses O ist.
Oder ob I ein grosses i oder kleines L .

wünsche dir, du findest bald eine Lösung. Kann deinen Frust gut nachvollziehen…

Geht leider auch nicht. Habe ich schon so probiert.
Das Problem ist jetzt, dass ich weder die Version , noch die 3er Version zum laufen bringe. Eine deinstallation klappt auch nicht. Bin schon kurz davor alles neu zu machen.
BULLSHIT!!!
Nie mehr software per download. Die 40 Euro waren für den Arxxx.

Moin!

Hast du mal versucht, dich an den Distributor der deutschen lokalisierten Version zu wenden?
-> Avanquest

Viel Erfolg,
nabla

Jetzt habe ich wieder mein Geld aufs Konto überwiesen bekommen. Die version, welche ich gekauft habe war wohl nicht “laufbar”. :blush:

Wie geht´s denn weiter ? Haste du eine neue Version jetzt wieder drauf?

Und geht die?
Und werden Alle!!! usb geräte eingebunden oder immer gesagt, dass die gerade anderweitig benutzt werden?

Ich habe die “alte” Version wieder zum laufen gebracht.
Für die neue Version habe ich mein Geld wieder bekommen.

hm.
Und ich dachte,ich sollte auch jetzt auch mal die version 3 probieren…

Die momentan vorhandene nimmt keines der usb-geräte.

hmm, ich habe jetzt die 3er Version zu meinem NIEGELNAGELNEUEN Mac Book bekommen. :smiley:
Aber noch nicht aufgespielt. Will erst 2 GB Ram verbauen. :smiling_imp: